Jet fliegen

Seet

PC-Selbstbauer(in)
So ich habe mich die letzten Tage mal in den jet geschmissen und es wird stetig besser, ich treffe sogar mal mit der mg und der Boden ist nicht mehr mein Feind :P
Aber sobald es zum dogfight kommt bin ich geliefert, egal was für ein jet mich jagt.

Hat jemand vlt Tipps oder gute Videos für mich (am besten in deutsch, mit den englischen komme ich nicht wirklich zurecht)?

und noch was, wenn ich in der Ego Perspektive bin kann ich nicht hochziehen und gleichzeitig den Schub verringern. Also enge kurven fliegen...
In der außenansicht geht's problemlos...
Ist das so oder habe ich mich da irgendwo verkonfiguriert.

Edit: Ich fliege übrigens mit Controller

Du fliegst mit Controller? :what: (sicher dass du nicht Joystick meinst? Mit nem Controller Jet zu fliegen ist nämlich :kotz: :ugly: :D)

Wenn du wirklich nen Controller nutzt würde ich mal auf Tastatur und Maus umsteigen^^ Dabei wäre es dann aber empfehlenswert "Nase hoch" auf die Leertaste zu legen um die Maus nicht immer wieder nachzuziehen. Der Rest ist eigentlich nur Übung ;)

Bezüglich Videos: Zu BF3 gäbs von Gamestar ein ganz gutes, das Ende war ziemlich...interessant :ugly: :D

wichtig ist das Ding immer abzubremsen beim kurven fliegen. dafür gibts ne optimale geschwindigkeit. Bei BF3 waren das für den normalen Kampfjet 213 KMH. dann mit der rechten Maustaste immer umsehen um den Gegner nicht as den Augen zu verlieren. AIR RADAR ist auch ganz nützlich. ansonsten gibts bei jutjub einige gute Jet Tutorials.

edit: das mit dem Controller hab ich irgendwie überlesen. und das würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen. das mit dem Nase hoch auf Leertaste ist zum beispiel ein sehr guter tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit nem xbox 360 Controller ^^

Wie ich enge kurven fliege ist klar, nur funktioniert es nur in der außen Ansicht. Wenn ich in der Ego bin, hochziehe und bremse fliegt er einfach geradeaus.

Ich flieg auch mit nem logitech gamepad. Macht sich ganz gut. Was dein Problem angeht solltest du die jet Steuerung clearen und alles Manuel einklimmpern was die Tastenbelgung angeht. Und wenn du nur für den Jet oder heli das Teil brauchst dann lösche alle anderen Einträge aus den Optionen ingame. Also sprich die gamepad Steuerung für Soldaten und Jeep usw. dann sollte das funktionieren.

Eigentlich ist Jet fliegen mit nem Controller doch super, ich finds fast besser als mit Maus und Tastatur.^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh es gibt wohl ein paar mehr flieger hier ;)
Werde morgen mal gucken was ich so mit Maus reiße, jetzt habe ich ja schon ein wenig das gefühl für den flieger.
Denke auf jeden Fall das könnte mir beim MG schießen helfen.

Wie habt ihr eure Tasten belegt?
Spontan würde ich mir wohl folgendes Grundlegendes einstellen:
X- und Y-Achse = Maus (Zusätzlich Leertaste für Nase hoch)
W und S = Schub / Bremsen
A und D = Seitenruder

Noch n Tipp: Versuch bei kurven die seitenruder zu benutzen. Gibt dir einen kleinen vorsprung.
MFG
Das mache ich schon um etwas über den gegner zu kommen. hat mir aber bisher nichts gebracht, verliere aber auch dabei meistens die übersicht über meinen gegner

Ich flieg auch mit nem logitech gamepad. Macht sich ganz gut. Was dein Problem angeht solltest du die jet Steuerung clearen und alles Manuel einklimmpern was die Tastenbelgung angeht...
Heli kriege ich nicht geschissen (da scheints wohl irgend ein Fehler in meinem Synapsen zu geben), deswegen sollte das kein Problem darstellen komplett zu clearen.
Danke

Ist zwar noch für BF3,sollte aber auch für BF4 was bringen.
Jetguide von Joja11 - Gamersunity-Foren
Danke, werde ich mir gleich mal angucken.

Das ist quasi die Standard-Belegung für den Jet bis auf die Leertaste fürs Hochziehen. So hab ichs auch und das funktioniert so ganz gut.

Habe mir gerade noch ein paar Youtube-Flugschulen-Videos angeguckt.
Scheint ein paar zu geben die das Rollen und Gieren austauschen um mehr kontrolle auf dem Fadenkreuz zu haben.
Also A&D zum Rollen und zum gieren die X-Achse der Maus.
Spielt jemand von euch auch so? Kanns mir ziemlich schwierig vorstellen... kanns auch erst morgen testen

Habs gerade doch noch mal geschafft für 15 min aufs Trainingsgelände zu gehen und das mit dem gieren auf der X-Achse probiert.

WOW!
Die Drohnen waren spätestens im zweiten Anflug platt und die Boote habe ich auch ganz gut getroffen.
Was für eine geniale Kontrolle über die MG!

Mit den fliegen klappt noch nicht so gut wie mit den Controller, aber ok. Ein paar runden im Jet und das wird auf alten Niveau sein.

Coldhardt, danke für den Post mit der Maus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück