jet ribbons bekommen!?

sinchilla

Volt-Modder(in)
weil mir die kampfdrohne mittlerweile so auf den sack geht, will ich auch eine:ugly:

ABER bei lufteroberung sind die runden mit 100tickets viel zu kurz um 5 kills zu machen:what:

(man brauch in einer runde 5 kills mit dem jet für das ribbon)

mit andern modi auf eroberung is der schaden ein witz den der jet gegen boote & co. anrichtet:huh:

ergo ich hab nich mal ein ribbon bisher & ordentlich nervern verloren...mit maus gehts überhpt nicht son verkackten jet zu steuern nun hab ich ein cyborg x joystick aber ich werde immer schneller vom himmel geholt wie umgekehrt & hab kein plan was ich falsch mache:huh:

ich frage mich wie das die anderen machen( die mich immer killen) kommt mir vor wie cheaten die haben da stats von 50:3 oder son scheiss aber warum treff ich nix? infanterie bin ich ja auch gut aber son blöden jet zu fliegen stell ich mich zu dämlich an...

p.s. ich spiel nur hardcore isses in vanilla leichter?
wäre über tipps dankbar!

34:1 hab ich auch schon geschafft. Gibt ein paar Server da steht 400% Tickets. Gib das mal bei den Server such Optionen ein. Und Spiel am besten SC, denn mit dem luftradar hast schonmal nen kleinen Überblick.

Was ist den SC?

Ansonsten kann ich dir nur dieselben Tipps geben, die ich ca. 20 mal im BF4-Thread gepostet habe

- spiel mit AttackJet auf Paracel Storm
- Boote, Gunship und andere Jets fisten
- Tastenbelegung ändern

Jet Tastenbelegung:

- pitch up zusätzlich auf Leertaste
- rechts/links negieren auf x-Achse der Maus
- rechts/link rollen auf D/A
- schießen nur auf linke Maustaste
Ansonsten einfach üben, üben und üben. Nimm dir mal 1 - 2 Stunden Zeit und fliegt auf dem Trainingsgelände ein paar Runden und greif die Boote an. Die Leute, die dich auf Servern abschießen sind auch nicht gerade erst in den Jet gestiegen - die haben auch schon paar Stunden drauf.

Hab vorhin erst ein paar Runden auf Paracel Storm only gedreht. Die Leute steigen selbst nach dem 2. Anflug nicht aus dem Boot aus. Hab nur durch die Boote ca. 4 Ribbons bekommen :ugly:
Auf Infantrie würd ich gar nicht erst anfangen zu schießen, die sterben eh nahezu nicht.

gegn. Jets > Gunship > Boote > Helikopter

Wenn die Gegner die AA haben, musste bisschen um B rumfliegen und imemr schön oben bleiben, niemals in Richtung B angreifen. Das macht böse AUA

Zuletzt bearbeitet:
@sinchilla: Hardcore hastes schwerer, also spiel normalmode. üben üben, dann klappts irgendwann.wenns garnich kalppt, mit 4 leuten aufn server, und sich gegenseitig abschießen lassen. ab 4 geht das spiel los, und jeder vor euch darf mal die ribbons sammeln. is nich die feine art, aber who cares, bekommst was du willst ohne dich to zu ärgern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ABER bei lufteroberung sind die runden mit 100tickets viel zu kurz um 5 kills zu machen

(man brauch in einer runde 5 kills mit dem jet für das ribbon)

mit andern modi auf eroberung is der schaden ein witz den der jet gegen boote & co. anrichtet
Such dir High-Ticket Server und in den normalen Modi solltest du eher versuchen mit dem Attackjet zu zocken. Alternativ halt solange mit den Stealth-Jets fliegen bis du die 30mm Kanone hast. Dann gehen die Kills auch wie geschmiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel OT ...
naja i hab nix gegen HC oder Normal , aber bei HC muss man eben nicht sogut treffen ;) , dafür gibts bei HC auch kein Spotten etc , eben einiges was dass gesamte Gameplay etwas schwieriger macht im Vergleich zu Normal ...
übrigens vieles ist auf guten Custom Servern abschalten, so wie bei HC , aber der Damage auf Normal gelassen , das sind eher die Server wo es "schwer" ist ...
aber wer nicht gut treffen kann, der ist bei HC besser aufgehoben ...
wer gut trifft, tötet egal ob HC oder ND schnell ...
ist wie früher bei ND vs RD ...
schlechtes treffen ist auf HC / RD nicht sooo schlimm wie auf normal / ND
dafür ist bei HC / RD schnelles treffen viel wichtiger ...
man sollte beides beherschen...

Zuletzt bearbeitet:
wer nicht gut treffen kann, is hc besser aufgehoben. naja das bezweifel ich aber stark. für sniper mag das zutreffen, 1shot kill, aber für alle anderen nicht. auf normal stirbste nichma durch ne granate, und das is geht garnich. bei bf3 war der unterschied nicht so groß, wie ich finde, aber bf4 normal, keine chance.

wie wäre es mal mit Brust und Kopf treffen , da fallen auch auf Normal die Gegner schnell um ...
Netsettings nbissl anpassen und man kann auch bei den derzeitigen Hitboxberechnungen gut treffen ...
und das mit " man muss nicht so gut treffen" bei HC beziehe ich nicht nur auf BF4 ;) , das war/ist bei jedem shooter bei welchen es Settings gibt wo nur noch ~60% HP oder mehr Dmg sind , da ist es eben wichtiger schneller zu treffen, aber gleichzeitig auch nicht soo wichtig gut zu treffen ;)
ist doch ganz logisch ...
ich sage damit auch nicht das HC Liebhaber schlechter sind oder so ... die müssen auch schneller sein und haben manch andere "Hilfen" nicht ala spotten , regenerative Gesundheit ( BF ) ... mir selber gefallen Customserver am liebsten , auf welchen es kein spotting etc gibt , aber normales Dmg bzw HP ...

es hört sich aber so an als wären hc spieler schlechter. alleine das du direkt tot bist, und total aufpassen musst, spricht dagegen. bei nomal brauchste nichma nen medic. medipacks, pffffff brauch keine sau. hinter ne ecke setzen und warten. bei hardcore überlegste dir 3 mal ob du einfach so wo reinrennst. außerdem kannste auch nichmal so minen oder claymores legen, weil ständig eigene reinrennen. aber wenigstens stirbste bei 1 claymore, nich wie normal. auf hardcore wird dir erstmal klar wie du das team brauchst, auf normal kanns dir egal sein. siehst alles, hast alles, ach minimap, hm da vorne links um die ecke is einer, camp ich doch mal hier. sowas gibts hc einfach nich. und daher auch der taktische anteil, das man mal überlegen muss. stumpf wo reinrennen, kann ich auch cs oder cod spielen.

das einzig sinnvolle an normal, ist commander, weil er dir hc nix bringt. siehst seine scanns eh nich, und er sieht die fahrzeuge nich für raketenagriff, weil die keiner spottet.

ok stumpf wo rein rennen und cs ...
hmmm wohl noch nie cs gespielt ?

is auch wurscht,
wenn du richtig gelesen hättest, hättest sehen müssen das ich nicht sage HC Spieler sind schlechter ! sondern müssen idR nicht soo gut treffen und es ist für leute die nicht soo gut treffen leichter auf HC, und bitte das kannst du nicht abstreiten , wenn der Gegner bei HC nur 60% HP hat, muss man einfach nicht so gut treffen um schnell zutöten ,bei ND kannst du von einem beschossen werden der nicht gut trifft und kannst dann reagieren und ihn wegmachen , trifft er aber gut ist es auch bei ND vorbei , bei HC hast du die Zeit nicht mehr da dir 40% HP eh fehlen, daher ist es da wichtiger einfach nur schneller zutreffen ...
so, und beides ist wichtig , wer GUT sein will, muss beides können, schnell und gut treffen und auch schnell reagieren ...
mir selber machen wie gesagt auch Server mehr spass auf welchen es KEIN Spotten gibt, keine regenerative Gesundheit , keine Minimap , aber 100% HP ...
umso weniger HP die Gegner haben, desto weniger gut muss man treffen ;)
umso weniger HP man selber hat, desto schneller muss man den Gegner treffen ;)
gut treffen ist wichtig, schnell treffen ist wichtig , wer wirklich gut sein will, muss beides können ...

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Die OT-Streitigkeiten wurden ausgeblendet. Wir bleiben bitte konkret bei den Fragen des TE.

B2T

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps! ich habe mir die steuerung scho so gelegt wie sie sinn für mich macht. wenn ich den schieberegler am joystick nach oben ziehe = mehr schub & umgekehrt mit dem nachbrenner auch. wenn ich den joystick zu mir ziehe steige ich hoch & nich umgekehrt, weiss auch net was die sich dabei gedacht haben:huh:. bezüglich sc & hc sind doch die schadenswerte die selben bei fahrzeugen oder? nur der soldat an sich hat 60% statt 100% health oder liege ich da falsch?

bei sc kann ich halt den jet von aussen sehen was übersichtlicher ist & hab ne karte...hm werd wohl nen kumpel fragen ob er mir behilflich ist & zielscheibe spielt:ugly:

Der krasse Nachteil beim Joystick ist der, dass man sich bei weitem nicht so gut im Cockpit umsehen kann wie mit der Maus (rechtsklick + Maus bewegen).

In wie weit das dann Sinn macht, während des Fliegens auf die Maus umzugreifen muss jeder für sich entscheiden.

Hab gestern selbst mal die TV-Rakete vom Kampfjet ausprobiert, aber entweder ich checks nicht oder das Teil ist total verbugt. Manchmal kann ich die Rakete einfach nicht steuern, und wenn es geht dann nur ganz kurz bevor die Rakete den Boden küsst. Damit gezielt was zu treffen ist fast unmöglich.

Da übe ich lieber noch mit den JDAMs was zu reißen.

Ich war auch am verzweifeln. habe zuerst mit Controller gespielt und dann aufgrund von Tips hier (http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield/306422-jet-fliegen.html) auf Maus und Tastatur umgestiegen.
Ein wirklich guter Tip war das Gieren auf Maus zu legen. Braucht zwar etwas eingewöhnung aber man bewegt das Fadenkreuz dann genauso wie wenn man mit einer normale Waffe zielt.

Bin trotzdem kein guter flieger, hatte aber nach ein paar Runden AS jedoch vernünftige Ausstattung. Habe einfach viel getappt.
Habe dann mit 30mm Geschütz und Aktivradar gespielt.

Ich habe öfter mal hoch geguckt ob irgendwer im Weltraumwabbel festhängt und den runtergeholt oder nach leuten aussvhau gehalten die viel geradeaus fliegen... das ware meistens die, die genauso schlecht fliegen konnten wie ich... hinter geklemmt und mit dem 30mm gehen die sehr schnell down (Auf range finde ich das 30mm allerdings schrott)
Viele Kills habe ich auch einfach geklaut... relativ weit oben rumgeflogen und geguckt wo ein Teammate von mir gerade jemand anderes jagt (ihm überlegen ist und den gegner angeschossen hat bzw. der gegner vlt schon qualmt. So schnell wie möglich ran und 2 Aktivradar rein.
Achso habe ausschließlich auf AS servern mit vielen Tickets gespielt

Ist zwar nicht die fein englische Art, aber ist auch der einzige Grund wieso mein Monitor doch kein Loch mit der größe meiner Faust hat.
Jet geflogen bin ich seitdem kein einziges mal mehr .... :lol:

Zurück