Jemand mal Arctic G-1 Wärmeleitkleber benutzt ?

Ryle

BIOS-Overclocker(in)
Jemand mal Arctic G-1 Wärmeleitkleber benutzt ?

Servus,
da bei den neuen Accelero Kühlern nun dieser 2 Komponenten Wärmeleitkleber beiliegt wollte ich mich mal vorab über Erfahrungen damit informieren bevor ich das Zeugs auf meine Grafikkarte schmiere.

Hat den schon mal jemand benutzt ?
Speziell auf den Spawas kann ich mir das irgendwie schwer vorstellen. Entweder trägt man zu wenig auf und es hält dann nicht oder man trägt zu viel auf und saut alles zu. Ist zwar nicht leitfähig aber da die Spawas gerne mal ihre 85° erreichen und ich die Konsistenz und das Verhalten von dem Zeug nicht kenne würde mich dann doch interessieren wie ihr das gemeistert habt.

Wäre nett wenn jemand ein paar Erfahrungen damit schildert.

AW: Jemand mal Arctic G-1 Wärmeleitkleber benutzt ?

Das hilft mir nun auch bedingt weiter :schief:
Ich hätte dann wohl auch die Spawas dünn bestrichen und dann die Kühler noch etwas, aber nun schreiben die in dem Review dass die der Sache nicht so ganz trauen...

Das war ja eigentlich der Punkt die zu dem Kleber führte. Die früheren Klebepads von Arctic haben nicht immer gehalten und sind nach ein paar Monaten abgefallen. Ich dachte das ließe sich jetzt mit dem Kleber vermeiden.

Hat denn niemand Erfahrungen mit dem Zeug gemacht ? Ich kann wohl nicht der einzige sein der sich nen Accelero auf die Grafikkarte schnallen will :(

AW: Jemand mal Arctic G-1 Wärmeleitkleber benutzt ?

Hat denn niemand Erfahrungen mit dem Zeug gemacht ? Ich kann wohl nicht der einzige sein der sich nen Accelero auf die Grafikkarte schnallen will :(

Ich habe gestern auf meine Zotac GTX 680 den TwinTurbo II montiert.
Zum Wärmeleitkleber: In der Anleitung steht was von 5 Stunden trocknen lassen, allerdings hat sich nach dieser Zeit beim montieren des Kühlers ein Kühlkörper wieder vollständig gelöst. Allgemein war der halt praktisch garnicht gegeben. Ich habe daraufhin den Kleber noch über Nacht und während ich auf der Arbeit war trocknen lassen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Absolut Bombenfest, man muss schon fast Gewalt anwenden um die Kühlkörper zu lösen.
Verarbeitung war auch recht leicht, der Kleber ist von der Konsistenz her nur leicht Zähflüssig und lässt sich super aufbringen. Ich habe auf den VRams ne dünne Schicht aufgetragen und bei den Spawas einfach einen kleinen Kleckser in die Mitte gemacht. Dann einfach die Kühlkörper mit wenig Krafteinsatz so ca. 10s draufdrücken.
Zur Temperatur kann ich nichts genaues sagen, aber hatte bis jetzt noch keine Abstürze oder sonstige Fehler.

Also meiner Meinung nach ist der Kleber wirklich ziemlich gut, nur die Zeit bis er mal trocken ist dauert ne Ewigkeit, ich würde eher 10 Stunden warten anstatt nur 5.

Zurück