Jemand Erfahrungen mit dem Shop "SSU Hardware und Software" ?

E-I-S

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

könnte durch einen 6% Gutschein bei MeinPaket günstig an ein Notebook rankommen.
Leider sagt mir der Shop "SSU Hardware und Software" mal rein garnichts.
Jemand Erfahrungen ? Zahlung ist Paypal möglich...
Bin am überlegen, jedoch unsicher.

Leider hast du dich nicht so richtig entschieden.... gestern hättest du das Gerät bei Cyberport für 1050Euro bekommen, dank Gutscheincode. Der ist nun aber nicht mehr gültig...

Doch entschieden hatte ich mich, nur die Rückzahlung noch nicht auf meinem Konto. Die war erst Montag Nachmittag da.
Leider bieten die wenigsten Shops (eigentlich bietet dies nur Notebooksbilliger) einen Tausch der HDD zur SSD an.
Selbst machen bedeutet wohl leider die Erlöschung der Garantie. Das möchte ich natürlich nicht.
Ob noch ein Garantieanspruch bestehen bleibt, wenn der Tausch mit Rechnung u.s.w von einem kleinen Computergeschäft erledigt wird...keine Ahnung.

Also bei MSI spielt es keine Rolle, wenn der Käufer eine HDD gegen eine SSD tauscht. Man darf sogar das Garantiesiegel beschädigen. Siehe dazu auch hier: Garantiesiegel?! Notebook aufrüstbar? - Notebooks und Barebone Systeme - MSI Forum

So lange nichts beschädigt wird, dürfte die Garantie auch noch bestehen bleiben. Ggf. einfach mal bei Samsung anrufen und nachfragen, ob dies auch ein PC Fachgeschäft erledigen darf.... Nur das halte ich für sinnlos, denn die verlangen dafür mind. 30-50Euro, da der Aufwand bei dem Samsung schon ein wenig grösser wäre, als einfach nur eine Revisionsklappe zu entfernen....

Ich würde das Gerät einfach aufschrauben und die SSD einbauen. Ich sehe da auch kein Garantiesiegel...

Anhänge

• samsung-ativ-book-foto-bild-77926348.jpg
    samsung-ativ-book-foto-bild-77926348.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 100
Zurück