Jemand erfahrung mit den beim Asus z170 Ranger mitgelieferten Sata kabel?

keks4

Software-Overclocker(in)
Wie oben steht wäre dies meine Frage, da ich zu anfangst nur Rote Kabel wollte habe ich die mitgelieferten Sata Kabel(sind glaube ich 4?) Gar nicht angeschaut und die sind jetzt irgendwo in den untiefen meines Zimmers verschwunden... nun habe ich gemerkt das einheitliche Kabel ein Luxus sind den sich Schüler nicht lange leisten können.... da ich eine neue HDD bestellt habe jetzt meine Fragen:
Sind es wirklich 4 Kabel?(Hab die tüten zugelassen und gleich weggelegt da ich eh andere Kabel hatte und dachte es wäre besser falls man es einsenden muss)
Wie lange sind die kabel, reicht es für einen Big Tower? (nanoxia deep silence 5 rev. B )
Halten die Kabel gut in den anschlüssen?
Und abschliessend... lohnt es sich überhaupt die Kabel Tüten zu suchen (kann durchaus 2 stunden dauern wenn die antwort ja ist xD ) oder sollte ich ein anderes Kabel bestellen? (da wäre das höchst Budget 5€, Farbe egal ^^ )

Danke im vorraus :-) (und bitte nicht beschweren wegen meinem Chaos Zimmer, machen die Eltern schon genug xD )

Was im Lieferumfang vorhanden ist steht im Handbuch welches du hoffentlich nicht ähnlich abgelegt hast. In der Regel reichen die Kabel von Länge aber je nach Verlegung kann es ev. knapp werden. Schaue mal bei Reichelt nach wegen der Kabel, da bekommt man für 5 Taler ein stattliches Bündel dafür

ouu stimmt ja, Handbuch^^
Frage No. 1 geklärt, sind 4.
zu den anderen Fragen, gibt es hier jemanden der persönlich Erfahrung mit diesen Kabel hat?

Sind halt SATA-Kabel. Die werden denk ich mal für fast alle Boards von ASUS gleich beigelegt, meine (Board sehe Sig.) waren aber schwarz (<3 ASUS).
Was gibts da für Erfahrungen?
Reinschieben, freuen. Ob sie lang genug sind? kA, meist sind die lang genug um die Teile zumindest bis zum HDD-Käfig zu kriegen, selbst im BigTower-Gehäusen.
Willste was hübsches oder extralang, musste wohl einkaufen gehen, die gibts wirklich net teuer.

die kabel haben eine geschwindigkeit von 6gb/s, also sata 3.0.

sie haben einen klickverschluss, sodass sie mit dem steckplatz verankert sind. der klickverschluß rastet ein und man kann sie nicht einfach hinaus ziehen.

es sind zwei tüten mit satakabeln. da ich nur zwei brauchte, habe ich nur eine tüte geöffnet, also insgesamt 4 stück.

länge? keine ahnung. habe ich nicht nach gemessen, da die länge für meinen midi tower reicht.

Warum sollten die Kabel nicht sitzen, ab S ATA 2.0 haben die ja den Metallclip als Sicherung. Die Länge würde ich mal mit 50cm ansetzen wenn ich so die ganzen Kabel der unterschiedlichsten Boardhersteller vergleiche

Zurück