JDownloader2: Downloadsoftware für Video-Streams zwischenzeitlich verboten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu JDownloader2: Downloadsoftware für Video-Streams zwischenzeitlich verboten

Das Landgericht Hamburg hat zwischenzeitlich den Vertrieb der Downloadsoftware JDownloader2 untersagt. Diese ermöglichte es, Streaminginhalte auf dem PC zu speichern. Mittlerweile wurde das Programm angepasst und darf wieder vertrieben werden. Ein Tochterunternehmen der Prosiebensat.1 Media AG hatte geklagt, da es das Material auf Myvideo.de als urheberrechtlich geschützt angesehen hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: JDownloader2: Downloadsoftware für Video-Streams zwischenzeitlich verboten
 
AW: JDownloader2: Downloadsoftware für Video-Streams zwischenzeitlich verboten

Na dann möchte ich die Rechtsanwälte Rasch mal darauf aufmerksam machen, dass es weder eine Software "JPDownloader2", noch eine Website "www.my.video.de" gibt.
Es gibt einen JDownloader (Version 2, aber nur in einer Beta) und eine Website Lustige Videos, Musik, TV Serien und kostenlose Filme - MyVideo, aber die sind in dieser Schrift zum Glück beide nicht gemeint. :-P
 
AW: JDownloader2: Downloadsoftware für Video-Streams zwischenzeitlich verboten

Na dann möchte ich die Rechtsanwälte Rasch mal darauf aufmerksam machen, dass es weder eine Software "JPDownloader2", noch eine Website "www.my.video.de" gibt.
Es gibt einen JDownloader (Version 2, aber nur in einer Beta) :-P

hatte gestern schon leicht meine Stirn beim lesen der Usernews gerunzelt :D aber nicht wegen der News als solcher
JD2 aber Hallo
 
AW: JDownloader2: Downloadsoftware für Video-Streams zwischenzeitlich verboten

Ich glaub ich muss meine JD2 Updates deaktivieren.... :D :devil:
 
AW: JDownloader2: Downloadsoftware für Video-Streams zwischenzeitlich verboten

ohhhhhhhhhhhhhhh was liest man hier, tach Kollegen
@topic
haben die sie noch alle.
Dann bitte jegliche Urheberechtabgaben aus jeglichen Schreibmedien entfernen, Fernseher Radios cd dvd bluray playern mp3 playern PC HDD Rohlinge und Schreibwaren . jaaaaaaaaaa Papier und stifte.
Dann reden wir mal über Verbote von legaler Software.
 
AW: JDownloader2: Downloadsoftware für Video-Streams zwischenzeitlich verboten

Die Medien begreifen bis heute nicht wie man das Internet richtig nutzt. Nee lieber dickes Copyright drof und fertig... :daumen2:
Was ist daran nur so schwer, Content als monatliche Flat anzubieten??? :what:
 
AW: JDownloader2: Downloadsoftware für Video-Streams zwischenzeitlich verboten

...es gibt wohl noch genung andere PRGs den rtmpe Schutz umgehen können.

Was für ein Schwachsinn....

Zu not schneidet man die Tonspur mit wenn man das Lied haben möchte ...aber nicht kaufen.

Macht doch einfach Qualität....dann kaufen die Leute auch die Musik / Filme !



 
AW: JDownloader2: Downloadsoftware für Video-Streams zwischenzeitlich verboten

evolution, yeaaah - bin dabei bebe.
 
AW: JDownloader2: Downloadsoftware für Video-Streams zwischenzeitlich verboten

Danke für die Info!

Wusste noch garnicht, dass es ne neue Jdownloader Version gibt ^^ gleich mal saugen und mit dem share-online account testen :D
 
AW: JDownloader2: Downloadsoftware für Video-Streams zwischenzeitlich verboten

JDownloader2: Nur einstweilige Verfügung - Software ist nicht illegal

Einige Medien berichteten am gestrigen Mittwoch darüber, dass ein Gericht das beliebte Programm JDownloader2 zum Download von Filesharing-Hostern verboten hat.
Dies wurde nun dementiert.

Es gab eine einstweilige Verfügung gegen den Anbieter AppWork GmbH wegen jDownloader 2. jDownloader 2 enthielt eine Funktion, die den Download von RTMPE-geschützten Videostreams von Streaming-Portalen ermöglicht hat.

Der Anbieter AppWork hat klargestellt, dass man diese Funktion nun nicht mehr anbieten würde und daher das Programm nicht illegal sei. Das Ganze beruht auf einer missverständlich formulierten Berichterstattung eines Blogs.
 
Zurück