JBL Control One an einen Edifier-Verstärker hängen?

doceddy

Software-Overclocker(in)
JBL Control One an einen Edifier-Verstärker hängen?

Hallo :)

Nach dem Zusammenziehen mit meiner Freundin, und damit Einziehen in neue 4 Wände, kann ich meine geliebten Magnat Quantum 603 nicht mehr gleichzeitig am PC und TV benutzen. Sie werden jetzt nur zum Fernschauen verwendet und am PC kommt ein Set aus dem Verstärker und Subwoofer von diesem System Surround Sound Speaker System - C6 (HCS5640) | Edifier und zwei billigen Brüllwürfel von einer Thomson DVD-Anlage.

Nun würde ich gerne die Lautsprecher möglichst günstig ersetzen und den Rest behalten, da der Verstärker viele Anschlüsse und Funktionen hat und ich beim Zocken und Youtube keine sehr guten Klang brauche. Die neuen LS sollten nicht zu groß sein, weil ich am PC-Tisch auch arbeite. Daher dachte ich an die JBL Control One, welche ziemlich gute Rezessionen haben. Würde sie gebraucht, aber fast neu, für 60€ bekommen.

Was meint ihr dazu? Lohnt es sich? Oder soll ich das Geld sparen? Aber dann wäre es zu schade um die guten Edifier-Komponenten, die ich seeehr günstig geschossen hab.

AW: JBL Control One an einen Edifier-Verstärker hängen?

Also, soundmäßig sind die Teile schon sehr gut, ich weiß aber nicht, ob der Edifier-Verstärker geeignet ist - wenn du Pech hast, brennt der Dir vlt durch.

Also, soundmäßig sind die Teile schon sehr gut, ich weiß aber nicht, ob der Edifier-Verstärker geeignet ist - wenn du Pech hast, brennt der Dir vlt durch.

Hab die Boxen mir heute geholt und schon etwas getestet. Bisher habe ich keine Störgeräusche bemerkt, die normalerweise entstehen, wenn der Verstärker zu schwach ist. Aber am PC brauche ich den Sound eh nie sehr laut aufzudrehen.
Der Klang der Control ONE ist wirklich gut (für den Preis). Besonders gefällt mir, dass sie sehr "knackig" spielen.

Warum sollte er durchbrennen?
Wennn die LS nicht zu niederohmig sind ich ich das Teil nicht ständig an der Clippinggrenze betreibe, dann pasiert auch nix.

Zurück