DarkMo
Lötkolbengott/-göttin
also vorweg: ich nutze eclipse als ide (nur falls das wichtig ist)
ich bastel gerade an nem kleinen projekt (applet) wo ich unter anderem textfiles und soundfiles einlese. wenn ich das ganze über eclipse starte, funzt es wunderbar, aber wenn ichs per html seite mit dem eingebetteten applet als file oder über meinen webserver aufrufe, kommt immer nen fehler. beim klick auf details erscheint dann folgendes:
wie ihr seht, is die alte version noch auskommentiert und ich hab auch mal ne andere dateiendung probiert. bringt au nix ^^ ich hatte den selben kram auch schon bei soundfiles die ich eingelesen hab, konnts dort aber durch nen anderen aufruf beheben. daher hab ich gehofft, das es hierfür auch ne andere methode gibt, die ich aber ned finden kann (find immer nur die beiden versionen da).
hier nochmal das mit den sounds:
wieder die alte (nicht funktionierende) version auskommentiert.
also denn, hoffentlich kann mir wer helfen ^^
ich bastel gerade an nem kleinen projekt (applet) wo ich unter anderem textfiles und soundfiles einlese. wenn ich das ganze über eclipse starte, funzt es wunderbar, aber wenn ichs per html seite mit dem eingebetteten applet als file oder über meinen webserver aufrufe, kommt immer nen fehler. beim klick auf details erscheint dann folgendes:
code sieht da wie folgt aus:java.security.AccessControlException: access denied (java.io.FilePermission weapons.txt read)
at java.security.AccessControlContext.checkPermission(Unknown Source)
at java.security.AccessController.checkPermission(Unknown Source)
at java.lang.SecurityManager.checkPermission(Unknown Source)
at java.lang.SecurityManager.checkRead(Unknown Source)
at java.io.FileInputStream.<init>(Unknown Source)
at java.io.FileInputStream.<init>(Unknown Source)
at java.io.FileReader.<init>(Unknown Source)
at SFpckg.SarFight.init(SarFight.java:105)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Code:
/*in = new BufferedReader(
new InputStreamReader(
new FileInputStream( "weapons.ini" ) ) );*/
in = new BufferedReader(new FileReader("weapons.txt" ));
hier nochmal das mit den sounds:
Code:
this.sound_sdmg = getAudioClip( getCodeBase(), "sounds/damage_shield.wav");
/* File f = new File( "sounds/damage_shield.wav" );
try { this.sound_sdmg = Applet.newAudioClip( f.toURL() );
} catch (MalformedURLException exc) { exc.printStackTrace(); } */