Japanisches Handy in Europa

_maxime_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Forengemeinde,
erstmal ein frohes neues, hoffe ich bin noch nicht zu spät dran. Ich weiß jetzt nicht ganz ob das Thema hier hereinpasst aber egal ich fang jetzt einfach mal an. Ich möchte mir ein neues Handy zulegen und da ein Bekannter bald aus Japan kommt habe ich mir gedacht warum ich mir nicht von dort eins mitbringen lasse. Die Smartphones sind dort billiger als hier zum Teil. Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann ich einfach so ein Japanisches Smartphone hier in Deutschland verwenden oder geht das nicht? Mir geht es vorallem um das Interface und die verschiedenen Netzanschlüsse die es da gibt(3g, 4g etc.). Als Beispiel kann man hier das Samsung Galaxy S2, Note oder Motorola Razr heranziehen da dies in meiner näheren Auswwahl steht. Insgesamt möchte ich wissen ob es möglich ist ein japanisches Handy in Europa zu benutzen oder ob ich mir lieber hier eins kaufen soll ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
ein arbeitskollege aus vietnam bringt aus dem heimaturlaub ab und zu ein neues handy mit, funktioniert einwandfrei im heimischen netz.
 
In Japan wird der zu GSM völlig inkompatible Mobilfunkstandard PDC genutzt, die allermeisten Japanischen Handys unterstützen kein GSM.

Allerdings wird auch in Japan UMTS genutzt, wenn man meint mit der geringeren UMTS Netzabdeckung auszukommen kann man ein Japanisches 3G-Smartphone (ist ja eh Standard) kaufen und auch in Europa nutzen
 
Sprich du würdest mir eher davon abraten ein Handy von dort zu kaufen. Schnelles Internet wäre halt schon traumhaft.
 
Sprich du würdest mir eher davon abraten ein Handy von dort zu kaufen.

Ja, definitiv; Japanische Handys, zumindest die allermeisten, sind in Europa eben einfach auf das UMTS Netz angewiesen womit du eine nur recht bescheidene Netzabdeckung hast
 
Zurück