Japanische PC-Maus soll Sixpack während des Zockens ermöglichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Japanische PC-Maus soll Sixpack während des Zockens ermöglichen

Aus den fernen Landen besonderer Kuriositäten hat der japanische Hersteller Sanko eine PC-Maus auf den Markt gebracht, mit der der Muskelaufbau gefördert werden soll. Möglich macht das die "Electrical Muscle Stimulation" (EMS), indem zwei Pads den jeweiligen Muskel elektrisch stimulieren und so in Bewegung halten. Der Kostenpunkt liegt umgerechnet bei knapp 45 Euro, wobei es das Eingabegerät hierzulande vermutlich nicht geben wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Japanische PC-Maus soll Sixpack während des Zockens ermöglichen

AW: Japanische PC-Maus soll Sixpack während des Zockens ermöglichen

Kabellos????, ich sehe da ganz deutlich Kabel :lol:

Und sollte der Mist funktionieren fress ich ein Besen mit Stock:ugly:

So glaubhaft wie die 8% Rendite von Prokon - zielt wohl offensichtlich auf die gleiche Zielgruppe ab...

Vor allem wie oft wurde bewiesen, dass solch "Elektrotherapie" nicht zum Aufbau von Muskeln und erst recht zum Abbau von Fett nützlich sind. Einfach mal ins Fiti nebenan.

Und sollte der Mist funktionieren fress ich ein Besen mit Stock:ugly:

Kabellos zum PC ;)
Das Kabel was man sieht, ist ja nur für die Stimulation-Pads ^^
Und es wird wohl genauso viel bringen, wie bestehende Lösungen am Markt mit solcher Stimulation ;)

Fett- und zuckerhaltiger japanischer Kuchen soll Zunahme ermöglichen.

Das bezieht sich sicherlich auf Maus - Computer Anbindung, nicht auf die Maus - Pads.

Wobei ich den Sinn einer solchen Maus nicht verstehe. Es gibt doch solche "Muskeltrainer" zu hauf ohne eine Maus dazwischen zu schalten.

Und sollte der Mist funktionieren fress ich ein Besen mit Stock

Aber ich würde das gerne ausprobieren nur um zu sehen wie du einen BEsen mit Stock frisst :lol:

Den Quatsch kauft doch keiner.Oh,obwohl nichts dumm genug ist als das nicht ein Dümmerer kommt und es kauft.

Fakt ist, dass man mit solchen Geräten nicht abnehmen kann, weil der Energieverbrauch der von den wenigen stimulierten Muskeln viel zu gering ist.
Was das Thema Muskelaufbau angeht ist gibt es Unterschiede. Mit den billigen Geräten (aus Fernsehwerbung etc) klappt es nicht. Mit modernen Profigeräten soll es aber möglich sein mit der Methode Muskeln aufzubauen.
Bei 45€ kann man wohl kaum von einem Profigerät ausgehen. Das ist bestenfalls ein Spielzeug, kann aber für anfälliger Personen (z.B. Herzfehler) gefährlich werden.

Gekauft Gekauft Gekaut :lol: facepalm
Das mit dem Besen will ich auch sehen :D

Was es nicht noch alles für Schwachsinn gibt wissen oder kennen wir nur noch nicht. Ich denke mal bald Gibts ne Maus wo man doppelt unter die Schuhe anheften kann die das Laufband ersetzen. Mit verschiedenen Stufen und Möglichkeiten was ein vollfunktionelles Laufband eben bietet. :lol:

Aber das mit dem Telefon in der Maus ist ja schon eine Erfindung :D

Gerade gefunden https://www.youtube.com/watch?v=BS0uyJHIYvs#t=35 :lol:

Sicher, sind das die Kabel für die Pads, aber es sind halt Kabel, eine Anbindung via USB wäre da besser, aber trotzdem sinnlos.

Funktontiert nicht, halt nur in ein paar Köpfen einiger, da sollte man eine Aufbau-Trainer entwickeln;)

Was ein Unfug. Muskeln rein aus kosmetischen Gründen sind einfach nur bescheuert. Und wenn man welche hat, muss man damit auch umgehen können. Und dafür hilft nur aktives Training!

Naja, zum Muskelaufbau taugt das wohl kaum was. Aber vielleicht lässt sich das ja irgendwie als Sexspielzeug verwenden. Auf sowas sind die Japaner ja ganz scharf und die passenden Spiele haben die sicher auch.

Demnächst kommen die dann mit etwas mehr Spannung als Gaming-Maus raus, damit man bei Egoshootern die Treffer wirklich fühlen kann.
BF4 oder COD und die Hälfte der Spieler liegt zuckend unter dem Schreibtisch. Realistic pur ^^

Das Razer Video hats mir angetan :D
Wenn das Ding auch noch ne Rasierfunktion hat ist es gekauft :P

Stellt euch lieber in Gedanken vor ihr würdet Sport machen, das hilft deutlich mehr. Ohne Witz jetzt, das machen viele Profisporter neben ihrem Training, vorstellen sie würden trainieren.

*wobei es das Eingabegerät hierzulande vermutlich nicht geben wird.*

Warum wohl dass ? :-D da werden die Stromschläge wahrscheinlich so stark sein dass es einem bis in die Nüsse zieht :-D

Ganz ehrlich? die haben Sie nicht mehr alle bei sammen und machen zu Ungunsten der Menschlichen Gesundheit Profit, das ist denen einfach scheiß egal ob so was Gesundheitsschädigend ist oder nicht
Ein Sixpack bekommt man davon auch nicht,m da hilft halt nur 1. richtige Ernährung und 2. Training

Als Physiotherapeut kann ich da grad echt nur den Kopf schütteln...aus unwissen Geld machen, nice.

was für ein Schwachsinn :lol:
wer kauft so nen crap bitte ?

Effektivität ähnlich dem Wenger tool.....

Alternativ auch als Kochtopf, Schnuller, Toilettenbrille und Reisewecker. Und jetzt ganz NEU! Das innovative Nikotinpflaster-Add-On mit Bruce Lee-Motiv. :D

Liegestütze, Kniebeuge, Rumpfbeuge und Klimmzüge sind bedeutend besser, schnell erledigt und völlig kostenlos. Wer dafür ins Fitnessstudio geht ist hirnblind. (außer man nimmt an Wettkämpfen teil) ;)

Zurück