Japan-Spendenaufruf im PSN

oder ganz einfach:
alle, die keine empathie empfinden, sind doof.

Na wenn das mal kein Eigentor war. Aus welchen Gründen ich bzw XY nicht spenden kann, will oder wie auch immer muss doch wirklich nicht in aller Öffentlichkeit breit getreten werden. Ich finde den Thread ja nicht schlecht, nur muß es deswegen nicht jeder Hurra begrüßen.
Wer es kann und will soll es tun. Mitgefühl ist nicht eine Frage des Geldbeutels

Empathie ist nicht mit Mitgefühl gleichzusetzen, sondern die Fähigkeit in die Lage eines anderen sich versetzen zu können.
Nein, es wird nur breit getreten, dass Spendengelder direkt den Japanern oder ihrer Nation zufließen.
Man kann auch nicht einfach sagen, dass Menschen keine Hilfe bedürfen, nur weil sie angeblich genug Geld hätten.

Japan mag einer der reichsten Nationen sein, aber es nützt trotzdem nix. Die Japaner kommen nicht klar mit der Sache und hier wird nur rumgemeckert, dass sie eben es so oder so schaffen.
Dieses Denken ist unmoralisch und ethisch verwerflich.
Wenn man nicht spenden will aus irgendeinem Grund, dann sollte man seine Meinung zügeln oder etwas Konstruktives beitragen.

Wenn wir von Enteignung reden, sind wir wieder in den 80er...
Wieso mangelhaft? Die Kraftwerke sind sogar besser ausgebaut als manche in Deutschland. Denn sie sind zum Beispiel für Erdbeben zu einem gewissen Grad gewappnet, aber kein Mensch kann sich vorstellen, dass 2 Faktoren wie Erdbeben und Tsunamis auftreten. Vor allem nicht in den 70er. Die japanischen AKW gehören zu den besten in der Welt und sie schalten sich sogar selber ab bei Erdbeben. Da ist eher Tschernobyl ein Mangelkonstrukt.
Wo willst du in Japan sonst einen freien Standort finden, wenn über die Hälfte der Landschaft von Bergen durchzogen ist.
Du bist wohl echt in den 70er aufgewachsen? Seit Jahren werden staatlichen Unternehmen privatisiert, um den Wettbewerb zu gewährleisten und Monopolstellungen abzuschaffen.
Warum treiben die AKW Staaten in den Ruin? Kein AKW ist geschützt vor Terroristen, kein AKW ist vor einer Naturkatastrophe zu 100% geschützt und du redest davon, dass sie deswegen Staaten einfach so in den Ruin treiben?
Welchen Fehler hat die TEPCO begangen, dass sie für Schäden von Naturkatastrophen haften müsse?
Eher solltest du die japanische Regierung hinterfragen wegen der Zurückhaltung von Informationen.

Bevor du weiteren Schwachsinn von dir gibst wie Verstaatlichung, Mangelkonstruktion oder Enteignung redest, sammel mehr Wissen zu diesem Thema.
ganz einfaches denken.
klar sind die japanische reaktoren sicherer wie die deutschen. hat denen ja auch geholfen. und die haben gewusst, das bei denen die erde mal wackelt und das wasser auch schonmal in den keller läuft.
und nach einer wochen und zwei explosionen, erhöhter strahlung und freiliegenden brennstäben, labern die noch was von kontrolle und alles wird gut. was wird gut...da ist nichts mehr übrig.
und dann komme ich mit der aussage, das die betreiberfirma mit 100% ihres vermögens dafür grade stehen soll, und du bezeichnest es als schwachsinn, weil ich meine kindheit in den 70ern verbracht habe und noch heute in den 80ern lebe.
du schreibst, das kein akw vor terroristen geschützt sei, keines zu 100% sicher vor naturkatastrophen. also wer soll dann im ernstfall dafür grade stehen? wenn du dann meine aufforderung einer enteignung der betreiberfirma für schwachsinnig hälst, kannst du ja gerne nen euro spenden.
zumindest habe ich mir meine eigenen gedanken darüber gemacht, und nicht die ard für mich "denken" lassen.
sodenn, wünsche dir noch viel spass am spenden und grüß die barzis von mir.

Also wenn ihr wirklich "sinvoll" und "ohne" Umwege spenden wollt:

Spendet hier :

Name of Bank: Sumitomo Mitsui Banking Corporation
 Name of Branch: Ginza
 Account No.: 8047670 (Ordinary Account)
 SWIFT Code: SMBC JP JT
 Payee Name: The Japanese Red Cross Society
 Payee Address: 1-1-3 Shiba-Daimon Minato-ku, Tokyo JAPAN

DAS ist das Japansiche Rote Kreuz, da geht das Geld auch direkt hin.

Quelle :
?

bzw . Englisch

JAPANESE RED CROSS SOCIETY?Japan?Earthquake?Donation

Da haben "wir" alle hin gspendet.
Kreditkarten Zahlungen sollen auch über die Internationale Seite möglich sein.

Das wäre dann Hier :

IFRC.org - IFRC

Zu den anderen "unpassenden" Kommentaren werde ich mich natürlich aus Höflichkeit, nicht äussern,...

ja und was wollen die vom Roten Kreuz mit der Kohle? Mal eben ein paar Pflaster in der Apotheke kaufen oder ein paar Jod-Tabletten?

Der Staat hat für diese Sachen aufzukommen und das tut er auch.. Wenn ihr den Helfer einen schönen Lohn geben wollt dann versteh ich das.. aber in diese Notgüter fliesst das Geld sicher nicht, dafür sind andere Stellen zuständig und das wird vom Staat finanziert..

Darkfleet:

Das Rote Kreuz benötigt dringend Geld um diese Menschen Medizinisch zu versorgen, die Leute sterben deswegen, weil es eben an diesen Gütern fehlt.Bitte verstehen.

Das Rote Kreutz in Japan versorgt die Leute mit Decken, Medikamenten Wasser ect.
Die Lage ist immer noch sehr ernst viele haben keine Heizung, es ist 0 Grad Nachts, Die Medikamente Fehlen und es mangelt auch an Milch für die Kinder,...
Nur zur Information.

Wenn ich dir sage das das Geld dort richtig angelegt ist, dann ist das auch so...:(

..schwierig..

Japan braucht Hilfe, Sonst würden sie nicht um hilfe bitten.

Zuletzt bearbeitet:
kein Mensch kann sich vorstellen, dass 2 Faktoren wie Erdbeben und Tsunamis auftreten.
Man kann niemals mit Tsunamis und Erdbeben gleichzeitig rechnen.

nein, das kann man sich echt nicht vorstellen, Erdbeben lösen ja auch keine Tsunamis aus, das würden die ja nie tun.
Das hätte klar sein sollen, an der Küste dort gab es schon immer große Tsunamis, teils über 30m hoch.
Das das AKW dagegen nicht gerüstet war, ist grob fahrlässig gewesen.

und nach einer wochen und zwei explosionen, erhöhter strahlung und freiliegenden brennstäben, labern die noch was von kontrolle und alles wird gut. was wird gut...da ist nichts mehr übrig.

Wenn man sich überlegt, was hätte passieren können, dann ist es noch relativ gut gelaufen, falls nicht noch irgendetwas schief geht. Wobei sich die Lage ja eher zu entspannen scheint.
Hätte Fukushima so massiv abgestrahlt wie Tschernobyl, dann hätte Japan ein wirklich sehr sehr viel größeres Problem gehabt, als sie es eh schon haben.

Darkfleet:

Das Rote Kreuz benötigt dringend Geld um diese Menschen Medizinisch zu versorgen, die Leute sterben deswegen, weil es eben an diesen Gütern fehlt.Bitte verstehen.

Das Rote Kreutz in Japan versorgt die Leute mit Decken, Medikamenten Wasser ect.
Die Lage ist immer noch sehr ernst viele haben keine Heizung, es ist 0 Grad Nachts, Die Medikamente Fehlen und es mangelt auch an Milch für die Kinder,...
Nur zur Information.

Wenn ich dir sage das das Geld dort richtig angelegt ist, dann ist das auch so...:(

..schwierig..

Japan braucht Hilfe, Sonst würden sie nicht um hilfe bitten.

Jedes Jahr sterben etwa 8,8 Millionen Menschen, hauptsächlich Kinder, an Hunger, was einem Todesfall alle 3 Sekunden entspricht und die kommen nicht im Fernsehen.. spend doch dein 1 Euro wenn du ruhiger schlafen kannst, aber solange unser Gesellschaftliches System auf Kapitalismus aufgebaut ist wird sich da nichts ändern. Auch nicht dein Euro:ugly:

@ Kenji so siehts aus, aber die Leute hier sind sehr mit sich selbst beschäftigt.
Von daher, wenn man selbst betroffen ist sieht man Dinge oft anders.
Aber erzähl mir was neues ;)...samui...

Ich spende auch nichts, warum auch, Japan hat mehr als genug Geld um die Schäden selbst zu zahlen.

Wenn man sich dann noch anschaut was für lächerliche Beträge von Sony selbst kommen dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Die bekanntesten Publisher Japans sicherten bereits ihre Unterstützung zu und riefen Spenden-Kampagnen für die Opfer der Katastrophe ins Leben. Darunter Nintendo (2,3 Millionen Euro), Sony (2,3 Millionen Euro + 30.000 Radios), Sega Sammy (1,74 Millionen Euro), Bandai Namco (868.000 Euro) oder Tecmo Koei (87.000 Euro). Weitere Publisher suchen derzeit nach Möglichkeiten, Spenden für die Opfer zu generieren.

Dazu auch diese Zahlen -> Sony: Gewinn schlägt Markterwartungen » International Asien » DerBörsianer.com

PS:

Dieses Denken ist unmoralisch und ethisch verwerflich.

Es ist auch unmoralisch Wale zu töten, unter dem Deckmantel der Forschung, und diese dann auf dem heimischen Markt zu verkaufen.

Lybien interressiert MICH persönlich einen ********** sollen se doch den ganzen nahen Osten wegbomben, haben wir nen haufen terroristen weniger! Die Diktatoren führen ihr Reich" daunten seit 1000den von Jahren so, jetzt aufeinmal fanngen die "Bauern" an, Stress zu machen, nur weil wir "dieimwestenlebenden" viel mehr Kohle usw. haben.

Häng dir mal nen Plakat der Welt an die Wand .. Osten.. Süden.. klingelts?

Es ist auch unmoralisch Wale zu töten, unter dem Deckmantel der Forschung, und diese dann auf dem heimischen Markt zu verkaufen.

Es ist auch unmoralisch Kühe und Schweine in einem Gehäge zu halten wo sie nur stehen können oder zig tausend Hühner in Käfigen zu halten ohne Auslauf oder sonst was.
Und kein blabla die sind ja nicht gefärdet.
Nur zur Info die Japaner alleine sind nicht daran schuld, das waren wir alle bis 1960 haben auch die deutschen noch Wale gejagt.
Die Japaner jagen mittlerweile zu 99% Zwergwale deren Bestand noch größer ist.
Die Kühlhäuser sind voll mit Walfleisch weil es keiner mehr essen will ergo das Volk braucht und fordert es nicht jedoch macht der Staat weiter, na merkt ihr was Stichwort Atomausstieg.
Also höhrt auf mit dem scheis gelaber hier wir deutschen ballern auch den ersten Bären seit Jahrzehnten ab oder Wölfe die laut deutschem recht geschützt sind.
Zum kotzen das man deswegen ein ganzes Volk verurteilt, ist das gleiche wie wenn ich sag das alle deutsche grundsätzlich Nazis sind nur weil einpaar Idioten noch diese einstellung haben das Hitler Gott höchst persönlich war.
Tragt euer Hirn doch nicht nur sinnlos durch die gegend benutzt es auch mal.

Jedes Jahr sterben etwa 8,8 Millionen Menschen, hauptsächlich Kinder, an Hunger, was einem Todesfall alle 3 Sekunden entspricht und die kommen nicht im Fernsehen.. spend doch dein 1 Euro wenn du ruhiger schlafen kannst, aber solange unser Gesellschaftliches System auf Kapitalismus aufgebaut ist wird sich da nichts ändern. Auch nicht dein Euro:ugly:

Ich spende nicht ein Euro sondern 250 ;)
Es geht hier nicht um die Grundsatzfrage eines Staates, sondern darum jemand zu helfen der in Not ist.
Aber ich glaube mit dir darüber reden bringts halt ned wirklich.

Weisst du wenn deine Mutter Leukämie hat und dir erzählt jemand son scheiss, dann will ich deine Meinung dazu auch nicht unbedingt wissen.
Sicher kannst du dich dazu äussern, du kannst es aber auch sein lassen, weil das jo sowieso nix ändert,...bla bla bla
Subba !

btw...
(Ich kenne wirklich eine ganze Menge Japansicher Menschen, keiner davon isst Wahlfleisch...)

Meine Tante ist an Lungenkrebs gestorben und die Krankenkasse hat alles bezahlt. Hier gibt es soziale Systeme was anscheinend in anderen Ländern fehlt, dafür zahlen wir auch mehr Steuern, tut mir leid das ich nicht der ganzen Welt helfen kann.

Es geht nie um Grundsatzfragen, man macht einfach was einem die Medien sagen was.. viel Spass damit..

Würde auch spenden wenn ich Millionär wäre.. nur dumm wenn die Spende dann zum Wiederaufbau des AKWs gebraucht wird..

Ausserdem hat die Schweizer Bank Credit Suisse schon über 1.5 Milliarden sfr. Verlust gemacht durch die Ereignisse in Japan, was wie bei der Krise bei UBS wieder durch den Staat (Steuerzahler) unterstützt wird wenn die Bank am seidenen Faden hängt. Somit ist man hier sowiso Spender.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich ein paar Jahr Älter bin als du, sehe ich das du sehr überzeugte Ansichten hast und auch nach ihnen Urteilst.
Du weisst scheinbar mehr über mich als ich über mich selber.Schade das du mich nicht verstehen konntest.

Zurück