iWatch heißt nun Apple Watch: Smartwatch mit hohem Preis und "Krone" sorgt für gemischte Reaktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iWatch heißt nun Apple Watch: Smartwatch mit hohem Preis und "Krone" sorgt für gemischte Reaktionen

Apple hat die seit langem erwartete Smartwatch vorgestellt, die nun statt iWatch einfach nur Apple Watch heißt. Die Apple Watch setzt bei der Bedienung auch auf die von Armbanduhren bekannte "Krone", ein Drehrad. Das Design und der hohe Preis "ab 349 US-Dollar" sorgen aber im Web für sehr gemischte Reaktionen. Der Release steht erst im Frühjahr 2015 auf dem Programm.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iWatch heißt nun Apple Watch: Smartwatch mit hohem Preis und "Krone" sorgt für gemischte Reaktionen

AW: iWatch heißt nun Apple Watch: Smartwatch mit hohem Preis und "Krone" sorgt für gemischte Reaktionen

Eine "Uhr" die einmal pro Tag aufgeladen werden muss ist für "mich" am praktischen Alltagsbedarf vorbei entwickelt. Die Zeit ist auf Grund der hinterherhinkenden Akkutechnik einfach noch nicht reif für smartwatches und wearebles.
Design ist immer Geschmackssache, mit gefällt es nicht. Zu klobig, zu wenig "smart".

MfG

AW: iWatch heißt nun Apple Watch: Smartwatch mit hohem Preis und "Krone" sorgt für gemischte Reaktionen

Ich würde sie sowieso fast nur zu Hause nutzen. :D

Noch ist es nicht soweit, aber das wird noch was mit den Watches. Und anscheinend hat sich Apple mit dem Bedienkonzept schon Gedanken gemacht. :) Jetzt müssen sie nur noch komplett "reif" werden, heißt mehr Akkulaufzeit, nützliche Funktionen, eventuell noch mehr Innovationen, neue Ideen halt. :D

Aber die Uhr im Micky Maus Stil .. die hat schon was. :ugly:

Ich finde die Apple Watch ehrlich gesagt sogar ganz cool auch wenn der Preis echt hoch ist.

Immerhin ist das Ladegerät ziemlich gut gemacht und man muss kein Kabel mühselig irgendwo reinstecken :D
Außerdem finde ich das Drehrad zur Bedienung auch echt sinnvoll bei so einem kleinen Bildschirm :daumen:

Warten wir also mal ab bis andere Hersteller nachziehen und die Smartuhren dann 5 Zoll Bildschirme haben. :ugly:

Hingestellt in die Vitrine neben den anderen Apple Produkten die dann angebetet werden? :D
Nö, da kommen nur meine Konsolen rein. :D

Wenn ich mit der Apple Watch z.B. Philips HUE Lampen steuern kann, wäre das schon mal ein Anfang.
Außerhalb meiner Wohnung interessiert mich die Zeit relativ wenig.
Wenn ich rollig bin, fahre ich fort und wenn ich müde bin, fahre ich nach Hause, ansonsten habe ich sowieso immer eine Uhr vor der Nase. :ugly:

Immerhin ist das Ladegerät ziemlich gut gemacht und man muss kein Kabel mühselig irgendwo reinstecken :D
Außerdem finde ich das Drehrad zur Bedienung auch echt sinnvoll bei so einem kleinen Bildschirm :daumen:

Ladestationen haben auch andere Uhren.
Der Drehkranz einer normalen Uhr ist schon sehr ungut zu bedienen, da wär ein seitliches Rad ergonomischer gewesen.
So wie es die alten Sony Handys hatten: http://www.waddilover.com/wp-content/uploads/2012/05/p900-2.png

Meh, auch nur eine weitere klobige Dumbwatch. Aber halt diesmal von Apple. Und in teuer.

Sorry, ich verstehe einfach nicht wieso überall wegen diesem dämlich übertrieben gehypten Spielzeug so vie Wind gemacht wird. Diese Dinger sind genau wie die gefloppten Tablet-Versuche in den 90ern.... die Technik ist einfach noch nicht reif dafür!!!!

Nebenbei ist Apple Watch & Co. genau so globig wie seinerzeit die G-Shock. Damals hab ich auch alle ausgelacht, die sich so einen Klumpen ans Handgelenk gefesselt haben und dachten das wäre schick. Für 350 Mücken gibt es wesentlich bessere Hardware. In diesem Preisbereich gibt es Uhren, die halten ein Leben lang und sehen auch noch gut aus. Die A-Watch ist nur ein weiteres Zeichen, dass Apple innovations- und ideenlos Produkte auf den Markt wirft.

Das ist jetzt echt die grottigste "Smartwatch" die mir bis jetzt untergekommen ist.
Aber ich bin mir sicher, dass es ein Verkaufserfolg wird und tausende Jünger vor den Stores campen werden. :lol:

Irgendwie passt das Design schon zu Apple (sieht halt aus wie eine App) ---> aber es sieht dennoch nicht gut aus! :wow:
Naja, was soll man sagen: Für einen Nicht-Apple-Fan war die Veranstaltung eine enttäuschung, hatte mich darauf gefreut, dass Apple endlich den offensichtlichen Weg hin zu doppel entspiegeltem Sapphirglas wählen würden---> unsichbares Glas über einem Smartphone-Display, DAS wäre mal innovativ!

(und würde ganz nebenbei dem Markt zeigen, dass hochwertige Entspiegelungen möglich sind!)

Das Wichtigste an dem Ding ist:Es ist immer sichtbar.Das Smartfon in der Tasche kann vom Gegenüber schon mal übersehen werden.Und das will man ja wohl ganz sicher nicht!
Gruß Yojinbo

Ich finde die Uhr sieht einfach nur "billig" aus, hat irgendwie was von alten Geräten (z.B. iPhone 3GS). Dagegen sieht die Sony Smartwatch 2 wesentlich edler und moderner aus. Irgendwie hät ich von Apple etwas besseres erwartet...

Das Wichtigste an dem Ding ist:Es ist immer sichtbar.Das Smartfon in der Tasche kann vom Gegenüber schon mal übersehen werden.Und das will man ja wohl ganz sicher nicht!
Gruß Yojinbo

Eher schon!

Uhren als Statussymbole spielen in einer völlig anderen Preiskategorie - sind mechanisch - und werden in der Schweiz gefertigt

praktisch ist sie nicht wenn man sie jeden tag aufladen muss. Und die Idee wurde schon von Sony geklaut:daumen2:
350€ nur für diese stupidwatch? für 350 kann ich mir schon ein anständiges Smartphone kaufen + citizen eco drive Uhr die nie aufgeladen werden muss

Die gleichen Hass-Tiraden gab es schon als das erste iPhone auf den Markt kam: von Blackberry abgekupfert, braucht man nicht u.s.w...
Ich finde die Uhr auch nicht besonders schön und greife lieber auf eine meschanische Uhr zurück. Immerhin ist das der einzig wahre Schmuck
für einen Mann. ABER: ich würde auch nicht auf die Idee kommen, die Apple Watch mit einer Omega, Glashütte, IWC oder sonstiges zu vergleichen.

Fakt ist, dass die Apple-Heinis eine Menge Gehirnschmalz für Technik/Funtionsweise/Bedienug einer solchen Uhr gemacht haben und eine
Menge Anerkennung verdienen!

Ach und noch was: meine Uhren kosten teilweise, das 10 oder 15-fache und können NUR die Uhrzeit anzeigen. Da kann die Apple Watch für
350EUR deutlich mehr...:D

Zurück