Ivy

Aktuell ist das eher nicht so.
Intel redet von starken Problemen mit dem uefi für Ivy, da man es irgendwie komplett flashen müsste, was aber vom privaten nicht machbar wäre.
Man muss wohl abwarten bis Ivy draußen ist um wirklich genaues sagen zu können.

Eben. Warum sich einen Kopf machen über Sachen, die es nicht gibt. Reden wir nächstes Jahr noch mal drüber.

Edit: Ach - darum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch das wird man erst dann sicher wissen, wenn es den Ivy gibt. Man würde auch gerne die Lottozahlen von morgen wissen, dann würde ich mir erst recht keinen Kopf über Ivy machen, wenn ich die wüsste. ;)

Die Chance ist mit den Gen 3 Modellen wohl recht hoch da die ja PCIe 3.0 an Board haben was der Ivy ja beherrschen sollte. Ob die anderen Modelle es auch können oder nach einem Update werden steht wohl noch ein wenig in den Sternen. Ich würde einfach mal abwarten, deine Infos sind ja recht mager um mehr sagen zu können.

Die Chance ist mit den Gen 3 Modellen wohl recht hoch da die ja PCIe 3.0 an Board haben was der Ivy ja beherrschen sollte.

Das hat gar nichts zu sagen, ist ein Gag der Brett Hersteller, rein aus Marketing Gründen.

Warte auf Ivy, dann weißt du, was der Prozessor braucht.
Kaufst du aber jetzt Sandy, kann dir Ivy eh egal sein, denn so viel stärker wird Ivy nicht werden, du wirst wahrscheinlich nicht mal einen Unterschied merken.

Das hat gar nichts zu sagen, ist ein Gag der Brett Hersteller, rein aus Marketing Gründen.

Warte auf Ivy, dann weißt du, was der Prozessor braucht.
Kaufst du aber jetzt Sandy, kann dir Ivy eh egal sein, denn so viel stärker wird Ivy nicht werden, du wirst wahrscheinlich nicht mal einen Unterschied merken.

Ist möglich, wer weiß es letztlich auch genau. Die Fragestellung war ja auch eher sehr dürftig wie auch der Titel:ugly:

Wenn Intel noch nicht mal sagen kann in welcher Form Ivy auf aktuelle Chipsätze laufen wird, dann bezweifel ich, dass die Hersteller der Boards das wissen. Die wollen halt ihre "Gen3" Bretter verkloppen, egal ob man das auch wirklich nutzen kann.
Außerdem... Der Unterschied PCIe 3.0 zu 2.0 wird noch geringer sein als von 2.0 zu 1.0. :D

Ich sehe bei PCIe 3.0 auch eher nur die Stromversorgung für die Monsterkarten, da die ja schon die bestehenden Spezifikationen quasi sprengen.

Zurück