kr0
Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
habe mir mit eurer Hilfe einen neuen PC zusammengebastelt und es fehlt nur noch die GraKa, da ich eigentlich auf die GTX 660 warten wollte, diese aber einfach nicht kommen mag =(
Systeminfos:
-BenQ XL2410T
-Dell U2312HM
-i5 3570k
-AsRock z77 Extreme4
-Alpenföhn K2 (mit dem Enermax Cluster als 3. Luefter)
-Asus Xonar DX 7.1
-BeQuiet! E9 480W
-CM 690II advanced
-Crucial m4 128gb
-Samsung Spinpoint F3 500gb
-DVD-Brenner
-Blueray LW
-Lüftersteuerung Scythe Master Server
Luefter: 1x apollish 140, 3x bitfenix spectre 140, 1x CM Original 140 -- an Lüftersteuerung
2x K2 Original:120&140. 2x Enermax Cluster 120 am MoBo
Da ich derzeit nur die integrierte HD4000 Grafik nutze, suche ich wie gesagt einen grossen Bruder
Ich hatte erst die Asus 560Ti 448 im Auge, bis ich dann von der neuen Keplerreihe hoerte und die 660 mich neugierig machte! Nur will die ja nicht kommen!
Da ich bisher nur ATI Grafikkarten hatte (meine letzte is die HD4350 und die X1900pro ging kaputt) will ich mir mal ne NVIDIA holen und probieren (auch um die Option auf Nvidia Vision 3D offen zu halten).
Mein eigentliches Buget sollten 200 sein, dann kam die 560Ti448 mit einem guten P/L-Verhaeltnis und ich hab das Buget auf 250 aufgestockt - als jetzt aber die 670 mit 400euro gelistet wurde, wird die 660 nicht unter 300euro fallen nehme ich an - somit frage ich euch um Rat!
Was wuerdet ihr mir empfehlen?
-560Ti
-560Ti448 (10Euro mehr als die Ti, aber mehr Stromverbrauch)
-660 darauf warten?
-andere Nvidia?
Unterscheidet sich der eigentliche Stromverbrauch grossartig, bei normaler Nutzung also im Idle sozusagen?
Gruss kr0
habe mir mit eurer Hilfe einen neuen PC zusammengebastelt und es fehlt nur noch die GraKa, da ich eigentlich auf die GTX 660 warten wollte, diese aber einfach nicht kommen mag =(
Systeminfos:
-BenQ XL2410T
-Dell U2312HM
-i5 3570k
-AsRock z77 Extreme4
-Alpenföhn K2 (mit dem Enermax Cluster als 3. Luefter)
-Asus Xonar DX 7.1
-BeQuiet! E9 480W
-CM 690II advanced
-Crucial m4 128gb
-Samsung Spinpoint F3 500gb
-DVD-Brenner
-Blueray LW
-Lüftersteuerung Scythe Master Server
Luefter: 1x apollish 140, 3x bitfenix spectre 140, 1x CM Original 140 -- an Lüftersteuerung
2x K2 Original:120&140. 2x Enermax Cluster 120 am MoBo
Da ich derzeit nur die integrierte HD4000 Grafik nutze, suche ich wie gesagt einen grossen Bruder

Ich hatte erst die Asus 560Ti 448 im Auge, bis ich dann von der neuen Keplerreihe hoerte und die 660 mich neugierig machte! Nur will die ja nicht kommen!
Da ich bisher nur ATI Grafikkarten hatte (meine letzte is die HD4350 und die X1900pro ging kaputt) will ich mir mal ne NVIDIA holen und probieren (auch um die Option auf Nvidia Vision 3D offen zu halten).
Mein eigentliches Buget sollten 200 sein, dann kam die 560Ti448 mit einem guten P/L-Verhaeltnis und ich hab das Buget auf 250 aufgestockt - als jetzt aber die 670 mit 400euro gelistet wurde, wird die 660 nicht unter 300euro fallen nehme ich an - somit frage ich euch um Rat!
Was wuerdet ihr mir empfehlen?
-560Ti
-560Ti448 (10Euro mehr als die Ti, aber mehr Stromverbrauch)
-660 darauf warten?
-andere Nvidia?
Unterscheidet sich der eigentliche Stromverbrauch grossartig, bei normaler Nutzung also im Idle sozusagen?
Gruss kr0
