Ivy Bridge: Finale Preise in bekanntem Schema aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ivy Bridge: Finale Preise in bekanntem Schema aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ivy Bridge: Finale Preise in bekanntem Schema aufgetaucht
 
Krank, dass wir ~90€ mehr zahlen müssen als Amerikaner. Das ist echt kein Pappenstiel.

Ich werd beim 3770K zuschlagen, wenn er in den ersten zwei Wochen nach Release unter 300€ fällt. Ansonsten wirds der 3570K. Endlich ein neues System :D
 
Das glaube ich nicht.
Wenn Ivy tatsächlich ein Problem haben sollte werden viele weiterhin Sandy kaufen und dann sinken die Preise nicht. Warum sollten sie auch.

Das beste Beispiel ist AMD. Als sich Bulldozer als Schnecke entpuppt hat stiegen die Preise für die Phenoms an und schau dir an was heute ein 1090T kostet und was der mal gekostet hat. Das ist Wahnsinn.
Ivy ist jetzt keine Krücke aber viel Wind erzeugt auch eine Meinung.
 
Also ich meine das ich das mal so auf PCGH gelesen habe. Ivy kommt zu den Preisen von Sandy, Sandy Preise sinken leicht.
Ich kann mit dem Link aber leider nicht mehr dienen.

Was Preise angeht kann man Intel sowieso nicht mit AMD vergleichen. Während bei AMD die Preise nen teils starkes Auf und Ab durchleben(siehe x6) sind bei Intel die alten Modelle weiterhin Preisstabil. Der i7-870 kostet bis auf die eine Senkung auf die Hälfte heute noch soviel wie ich damals für ihn bezahlt habe.

Und zu Ivy: Was da stimmt oder nicht wissen wir wenn der Test da ist. Vorher nicht.
 
Also ich meine das ich das mal so auf PCGH gelesen habe. Ivy kommt zu den Preisen von Sandy, Sandy Preise sinken leicht.
Ich kann mit dem Link aber leider nicht mehr dienen.

Ich wüsste nicht wieso Intel die Preise für Sandy senken sollte nur weil Ivy kommt.
Warten wir also ab. Außerdem sind die Preis höher als früher. Der i5 2500k kostet heute 30€ mehr als zu seinen günstigen Zeiten.

Was Preise angeht kann man Intel sowieso nicht mit AMD vergleichen. Während bei AMD die Preise nen teils starkes Auf und Ab durchleben(siehe x6) sind bei Intel die alten Modelle weiterhin Preisstabil. Der i7-870 kostet bis auf die eine Senkung auf die Hälfte heute noch soviel wie ich damals für ihn bezahlt habe.

Genau das meine ich ja. Intel senkt die Preise nicht daher kann der 2600k nicht plötzlich 200€ kosten und wenn die Nachfrage steigt, steigen auch die Preise. Das konntest du damals beim Q9550 sehen als der Sockel 775 auslief haben noch viele den gekauft. Und der Preis stieg.

Und zu Ivy: Was da stimmt oder nicht wissen wir wenn der Test da ist. Vorher nicht.

Du bist nicht der einzige der auf den Fall der NDA wartet. ;)
 
Ich nehm jetzt einfach mal den Link :ugly:
Sandy-Bridge-Preise fallen um 10-15 Prozent - Das meint die Community
Ist aber eigentlich nicht der Link den ich meine.

Das der i5-2500k kostet liegt weniger an Intel als am Markt. So gut wie jeder der auf Bulldozer gewartet hat, hat es sich bei Release zweimal überlegt. --> Erhöhte Nachfrage nach Sandy. Kurz vo Bulldozer Release, also Mitte September waren die Preise für die Sandys noch extrem weit unten, kurz vor Bulli Release sind sie sprunargtig angestiegen. Warum wohl?
 
10% sind jetzt auch nicht die Welt.
Dann kostet ein i5 2500k immer noch mehr als er mal gekostet hat.

Das der i5-2500k kostet liegt weniger an Intel als am Markt. So gut wie jeder der auf Bulldozer gewartet hat, hat es sich bei Release zweimal überlegt. --> Erhöhte Nachfrage nach Sandy. Kurz vo Bulldozer Release, also Mitte September waren die Preise für die Sandys noch extrem weit unten, kurz vor Bulli Release sind sie sprunargtig angestiegen. Warum wohl?

Das ist eben Marktwirtschaft. :ka:
Trotzdem ist Sandy seit dem nie wieder so günstig gewesen und selbst wenn Intel nun die Preise senkt kommen die CPU da nicht mehr hin.
Außerdem kann die Nachfrage auch wieder steigen. Je nach dem was mit Ivy ist.
 
10-15% sind ne Preissenkung. Punkt.
Das der Sandy nie wieder so günstig wird liegt an der schlechten Konkurrenz oder der hohen Nachfrage, nicht an Intel. Intel ist auch nur ne Firma die Geld verdienen will, wie jede andere auch. Das sollte man nicht vergessen.

Ich erwarte jetzt bezüglich Sandy Bridge auch keine Preiswunder, darum ging es nie. Ich denke eher das Sandy jetzt in den nächsten Monaten eingestellt wird, bis auf die i3's erstmal.
 
Dann gehts mit dem Preis wie mit den Phenom II, viele Leute ziehen sie den Bulldozern vor, obwohl sie nichtmehr gefertigt werden. Der 1100T war ja am Ende ca. 200€, ich hab meinen damals für ca. 160 gekriegt.
 
wie viele nimmst du denn mit? :D
ich flieg zwar eigentlich nicht zum einkaufen rüber, aber wenn ich schon drüben bin werdens schon ein paar sein, mal in der Familie und Freundeskreis rumfragen wer einen braucht, im Normalfall sinds zu viele, als dass ich alle immer mitnehmen könnte. Weil ja fast alles drüben billiger ist, muss ich meist ja andere Digne auch mitnehmen.
 
Dann gehts mit dem Preis wie mit den Phenom II, viele Leute ziehen sie den Bulldozern vor, obwohl sie nichtmehr gefertigt werden. Der 1100T war ja am Ende ca. 200€, ich hab meinen damals für ca. 160 gekriegt.

Naja bei Bulldozer war das Problem gravierender. Die Gaming Performance war halt angesichts des Preises keine Alternative zu den Vorgängern. Die Situation bei Ivy ist schon etwas anders.
 
Naja bei Bulldozer war das Problem gravierender. Die Gaming Performance war halt angesichts des Preises keine Alternative zu den Vorgängern. Die Situation bei Ivy ist schon etwas anders.
eben: die Performance ist geringfügig höher, die Verlustleistung geringer (leisere Kühlung oder einfachere/billigere oder problemloseres Übertakten bis zu einem gewissen Punkt, letzteres stellt sich noch raus, obs ein Gerücht war oder nicht. Aber selbst beim Gerücht gings um Taktraten von 4.5 Ghz + bei Luftkühlung, sprich bis dorthin sollte es kein Problem geben.
 
Aber selbst beim Gerücht gings um Taktraten von 4.5 Ghz + bei Luftkühlung, sprich bis dorthin sollte es kein Problem geben.

Da stimme ich dir zu. Bei 4,5GHz Takt ist eine Ivy CPU schon sehr schnell. 4,8GHz macht dann auch keinen Unterschied mehr.
Und so viele Sandy CPUs laufen auch nicht mit 5GHz unter Luft und die Spannung die sie dafür brauchen ist auch jenseits von Gut und Böse.
 
eben: die Performance ist geringfügig höher, die Verlustleistung geringer (leisere Kühlung oder einfachere/billigere oder problemloseres Übertakten bis zu einem gewissen Punkt, letzteres stellt sich noch raus, obs ein Gerücht war oder nicht. Aber selbst beim Gerücht gings um Taktraten von 4.5 Ghz + bei Luftkühlung, sprich bis dorthin sollte es kein Problem geben.

Das ist eben die Frage, ob die Leute den Sandy später wegen (eventueller) besserer Übertaktbarkeit dem Ivy vorziehen werden. Einen großen Performanceunterschied gibt es ja nicht.
 
Zurück