Ivy Bridge: Core i7 3770K auf 7 GHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ivy Bridge: Core i7 3770K auf 7 GHz übertaktet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ivy Bridge: Core i7 3770K auf 7 GHz übertaktet

Ausgezeichnet ;)

Das wird immer besser. Denke 5 Ghz sollten mit gutem Luftkühler zu bewältigen sein.

Ich werde allerdings erst bei Haswell oder gar noch speter aufrüsten. Der 920 limtiert gar nix. :P

AW: Ivy Bridge: Core i7 3770K auf 7 GHz übertaktet

So ein Ivy Quadcore mit 77Watt TDP wäre ein idealer Ersatz für meinen Core i3 2100.:D
Bleibt nur zu hoffen, das auch ASUS seinen günstigeren Boards mit 6er Chipsatz ein BIOS Update spendiert.

Das O.C. Ergebnis von 7GHz bei voll aktivierter CPU ist jedenfalls ausgezeichnet. 22nm rockt!

:banane: Herrlich...Ich freue mich schon auf Ivy :daumen:
Mal gucken, wenn auf dem Markt, was "gefahrlos=vertretbar" ist.

ein gutes ergebnis, habe schon ivybridge auf 4,5 ghz mit 1,1 vcore gesehen. die cpus gehen echt gut.
werde ivybridge auch überspringen. mal schauen was haswell leisten wird, für den mainstream allerdings wieder nur 4 kerne.

mein lynnfield rennt noch ziemlich gut in spielen auf 4ghz. würde ja gerne irgendwann 8 kerne im rechner haben.
spiele sollte diese aber auch unterstützen, ist noch zukunftsvision, werden bestimmt noch 4 bis 5 jahre vergehen.

ich bin auch nur noch am rumsabbern
bald ist der i7-3770k mein!!!
und jo der leistungsunterschied zu meinem e8400 wird sehr lustig^^:ugly:

Das Ergebnis ist erstaunlich: Mit Hilfe von flüssigem Stickstoff wurde am Ende eine Taktrate von über sieben Gigahertz ermittelt.
lt. der originalen Quelle wurde es mit Trockeneis erreicht.
When it comes to the hardware side, we were shown that the processor excels in performance. We saw the samples of Core i7-3770K going from 3.5 GHz to a massive 7.06 GHz clock. By raising voltage to 1.889 Volts, using 63x multiplier and 112.11 MHz and using dry ice - the 22nm beast passed 7000 MHz.
Intel "Ivy Bridge" Core i7-3770K is Capable of 100% Overclock - Bright Side Of News*

jo das ist definitiv ein brett....aber ich werde auch auf haswell warten (müssen).

So ein Ivy Quadcore mit 77Watt TDP wäre ein idealer Ersatz für meinen Core i3 2100.:D
Bleibt nur zu hoffen, das auch ASUS seinen günstigeren Boards mit 6er Chipsatz ein BIOS Update spendiert.

Das O.C. Ergebnis von 7GHz bei voll aktivierter CPU ist jedenfalls ausgezeichnet. 22nm rockt!

Gibt es das Bios-Update für die Boards nicht schon? Also ich meine schon.

Das ist ja hocherstaunlich! 7GHz nur mit Trockeneis.:what: Wer weiß was uns für Ergebnisse erwarten, wenn die Bencher LN2 verwenden.
Oder gar Hyperthreading und Kerne deaktiviert werden?!
Schon die Nachricht vor ein paar Tagen, dass eine IVY-CPU für 4,6GHZ nur 1,1V braucht hat mich staunen lassen.
Ich fahr mit meinem 2600K bei 4GHz ja schon gut, aber rein aus der Sicht der Technik und Neugierde könnte ich Schwach werden und
mein Z68 mit einem i7 3770K bestücken.

MfG

Da könnte man direkt schwach werden... *Sabber* :schief:

Aber dann klopft die Vernunft an, die mir sagen will, dass mein Phenom II noch locker reicht.
Naja, mal gucken ob ich die Vernunft bis zum Release noch irgendwie zum Schweigen bringen kann :D

Zurück