• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ITX System "MINI MONSTER"

hihihi123456789

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab so richtig bock auf einren kleinen kompakten mini pc
Hier meine konf.
https://geizhals.de/?cat=WL .

Würde mich über kritik und verbesserungen freuen

Euer hihihi123456789

Frage kann ich maus und tast. anschließen weil dieser pc hat nur usb 3.0 ports und die meiste peripherie usb2.0 nutzt danke im vorraus

Dein Link funktioniert nicht - es wird nur eine leere Liste angezeigt.

Du kannst an USB 3.0 auch Geräte mit USB 2.0/1.0 betreiben. In der Regel absolut kein Problem.

Keine so großen Fehler aber ein paar Sachen wo man definitiv sparen kann. Aber zuerst mal paar Fragen:

Was willst du mit dem PC machen?

Willst du übertakten?

Hast du noch alte Hardware die du benutzen willst bzw kannst? Festplatte, Laufwerke etc?

Ja ich will übertakten und das ist mein erster pc deshalb hab ich keine altlasten
ich weiß beim mb kann man sparen aber ich will wlan und bt und ein asus mb ist muss ich will mit diesen pc auf wqhd zocken

Ja ich will übertakten und das ist mein erster pc deshalb hab ich keine altlasten
ich weiß beim mb kann man sparen aber ich will wlan und bt und ein asus mb ist muss

beides kann man mit einem Wlan/bluetooth dongle abdecken und sich beim board ü 100 Euro sparen...xD aber wenn es unbedingt das MoBo sein soll dann ersetz den Ram durch folgenden: 8636229 - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz

Falls es doch ein anderes Asus MoBo sein darf: Asus Z170I PRO GAMING WIFI Intel Z170 So.1151 Dual

Hä der ram hat doch die gleiche geschw. Ich hab den anderen genommen weil er farblich zum konzept passt

und dafür mehr kostet..xD Optik oder Geld...Die Ripjaws sollte es glaub ich auch in Rot geben falls das besser ist..

Edit1: Die roten sind zu teuer.

Edit2: und wechsel bitte das MoBo das ist einfach nur Overkill nimm das 150 Euro Board das hat genauso Wlan und BT an Board. Spar doch die 100 Euro anstatt sie ohne trifftigen Grund aus dem Fenster zu werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich nicht das mobo zu ändern weil du beim ersten ne maus im wert von 70€ und der unterschied zwischen den mobo sin 70-80€ also lohnt sich das nicht also spart man da nichts weil man sich die maus noch kaufen muss maus gratis oder doch bezahlen? gratis natürlich hab ich nicht recht ?

Zurück