• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ITX-Pc für´s Wohnzimmer

Evilprophet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ITX-Pc für´s Wohnzimmer

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein kleinen PC für´s Wohnzimmer anschaffen. Er wir hauptsächlich für Streamingdienste (Amazon,Netflix,...) genutzt, sollte aber auch Filme (Blueray,DVD) im Netzwerk wiedergeben können. Würde in diesem Fall der PC aus den Beispielkonfigurationen reichen?

1.) Wie hoch ist das Budget?
- max 350€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- evtl eine kleine Kabellose Tastatur?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Panasonic TX-P50VT50E

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- steht oben :)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- eine SSD fürs BS

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Wlan

Gruß Evil

AW: ITX-Pc für´s Wohnzimmer

Ich lese BluRay und mir fallen wieder meine Probleme mit der iGPU ein...

Wenn du also sowas wie PowerDVD etc pp nutzen willst, würde ich einen Slot für eine Mini GPU (von NV oder AMD) vorsehen...

Zurück