• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ITX Office PC max. 500€

DaneWayne

Komplett-PC-Käufer(in)
ITX Office PC max. 500€

Hallo zusammen,
ich suche für den Vater eines Freundes einen kleinen PC der leise ist.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück
max. 500€, je weniger desto besser.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur Windows 7

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Da ich denke, dass Eigenbau günstiger ist, Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD Monitor

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur Office Anwendungen (Word, Excel etc.) und surfen im Netz

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB sollen es sein.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise und klein, wenn möglich vorne vier USB-Anschlüsse.

mfg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: ITX Office PC max. 500€

Natürlich meinte ich ein TB und nicht ein GB.
Vielen Dank für die Vorschläge, ich werde die auf jeden Fall mal weiter geben.
 
AW: ITX Office PC max. 500€

Hallo Oromis16,
ich habe das Ganze mit dem Gehäuse bestellt: 8421620 - LC-Power LC-1350mi ITX Tower 75 Watt schwarz
Der Rest ist so wie in deiner Signatur mit Laufwerk. Nun habe ich ein Problem, denn der von dir empfohlene Kühler ist zu hoch. Das Laufwerk passt nicht rein und zu bekomme ich das ganze so auch nicht.
Ist nun das von mir gewählte Gehäuse zu klein? Eine andere Idee von mir war, ob sich das ganze nicht auch passiv kühlen lässt, denn ohne Lüfter würde alles passen und der Kühlkörper ist mehr als doppelt so groß wie der von AMD mitgelieferte.

Edit: Habe das Gehäuse wieder eingepackt. Selbst ohne Lüfter hätte das front usb Kabel den Platz für das Laufwerk blockiert. Hat jemand eine Gehäuseempfehlung die mehr Platz bietet? Das Gehäuse dürfte auch gerne doppelt so dick sein. Würde den zusammenbau angenehmer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück