iTunes: Problem mit CD-Laufwerk (W7)

G

GrollenBlock17

Guest
Liebe Community,

ich habe ein kleines Problemchen. Vor nicht allzu langer Zeit wurden meine CD-Laufwerke nicht mehr erkannt. Die Fehlermeldung hierzu lautete
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Das Problem habe ich gelöst, indem ich unter
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
"UpperFilters" und "LowerFilters" gelöscht und den Rechner neugestartet habe. Die Hardware funktionierte wieder einwandfrei.
Es folgt das eigentlich Problem: Wenn ich jetzt iTunes starte, bekomme ich die Fehlermeldung
Die von den iTunes-Treibern zum Importieren und Brennen von CDs und DVDs verwendeten Registry-Einstellungen fehlen. Dies kann durch die Installation anderer Software zum Brennen von CDs verursacht werden. Bitte installieren Sie iTunes erneut.
Kein Erfolg bei einer Neuinstallation, also dachte ich, es müsse wohl an den Registry-Einstellungen liegen, die ich verändert bzw. gelöscht habe. Wenn ich diese allerdings wiederherstelle, werden meine Laufwerke wieder unnütz.
Andersrum krieg ich wieder eine Fehlermeldung in iTunes. Das Brennen bei iTunes funktioniert allerdings. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem mit der Fehlermeldung löse?

Vielen Dank für eure Antworten, GrollenBlock17

Zurück