iTunes Musik umwandeln und sichern

sp01

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

derzeit bin ich dabei möglicherweise -er warscheinlich, da mir die Entwicklung von MacOS nicht gefällt- wider auf Windows umzusteigen.
Jetzt hab ich natürlich das Problem das ich die gekaufte Musik in iTunes gespeichert habe, das sichern der ganzen Mediatek ist ja auch hinlänglich beschrieben. Nun wolle ich das ganze aber extern sichern und zB über WMP abspielen.
Bilder sind denke ich das kleinere Übel, da die sich bestimmt via USB Stick übertragen lassen.

Da ich gelesen habe das es teils zu erheblichen Problemen führen kann ein Android/Windows Phone mit iTunes zu syncen. Ebenfalls aus diese Grund suche ich eine Lösung, da ich wegen oben genannter Entwicklung vermutlich kein iPhone mehr kaufen werde.

Hier bin ich nach etlicher suchen, auf einen Beitrag gestoßen der erläutert wie das kopieren von Mac auf Windows möglich ist. Aber es wird ebenfalls die ganze Bibliotek umgezogen. Zum Beitrag:itunes von mac nach windows umziehen

Ich verstehe dein Anliegen nicht wirklich. Du kopiert den Musik Ordner, und liest ihn mit dem WMP ein. Fertig. Umwandeln musst du da nichts. Und da die Bilder bei iTunes in der Datei slebst gespeichert sind, gehen auch die nicht verloren.

Ich bin mal davon ausgegengen, da Apple ja ein loseless Format verwendet. Das nach höhren sagen nur Apple exclusive ist. Wenn das alles nicht so ist, ist das sichern des iTunes Ordners ja überhaubt kein Problem.
Auserdem ist in Internet so gut wie nichts über einen switch in diese Richtung zu finden.

Apple benutzt kein losless Format.
Es gibt zwar ein Apple Exklusives lossles Format, dass aber nur beim Importieren von CD's Anwendung findet, und auch nur dann, wenn man es vorher eingestellt hat. Standardmäßig wird alles in AAC codiert, und zwar ohne DRM oder so einen Quatsch.

Zurück