iTunes FILME

ich558

Volt-Modder(in)
Hallo allerseits:)
jeder der einen ipod touch oder wie ich ein iphone besitzt hat zwangsläufig auch iTunes. mittlerweile wurde ja die funktion "Filme" im Store hinzugefügt u.a. mit der beschreibung das die filme auch mit ipod/iphone abspielbar sind.
Ich habe nun mal das angebot genutzt und zum ausprobieren den billigsten film gesucht den ich finden konnte "hitch der date doktor":D (eig. ganz lustig;))
Das problem ist nur das auf dem iphone der film nicht im vollbildmodus angezeigt wird sondern oben und unter ist ein ca 1,5 cm hocher rand. bei "doppeltipp" auf den film wird der jedoch nur angezoomt wobei die quali schlechter wird und der rand abgeschnitten wird:daumen2:
habt ihr vielleicht ein lösung dafür?
hat es was damit zu tun das bei den meißten filme "breitwand" steht? - das wäre dann ziemlich sch*** da das alle neuen filme sind und das dann heißt sie sind für ipod/iphone eher ungeeignet zu schauen:(
 
Das kommt daher, das die Filme im 16:9 Format sind, das iPhone aber eine andere Auflösung hat (also etwas 16:10). Ich finde die Lösung mit dem Wegschneiden eig. ganz gut, oder möchtest du ein verzerrtes Bild? Außerdem wird ja nur ein geringer Teil links und rechts weggeschnitten.
 
ich stimme blaubär zu der ipod oder das telefon ^^ hat keine richtge breitbild auflösung

das find ich auch doof wenn ich mir zb ein paar musik vids anguggen will

aber zum glück gehts jetzt wieder zu 16:9 siehe 5800Express Music von nokia =)
 
achso thx für die antwort:daumen:
finde ich aber schade das itunes filme verkauft die nicht optimal auf ipod/iphone wiedergegeben werden können- und für den PC ist die quali meistens zu schlecht!
 
achso thx für die antwort:daumen:
finde ich aber schade das itunes filme verkauft die nicht optimal auf ipod/iphone wiedergegeben werden können- und für den PC ist die quali meistens zu schlecht!
ich kann dir nur empfehlen dein geld nicht für die ******* rauszuschmeißen
lad dir den runter "FreeStar Free iPod Video Converter" <-- ja der heißt wirklich so.
da kannste schön in 16:10 konvertieren und sogar noch die qualli einstellen.
video qualli is hamma der konvertiert in null komma nix und ich mach mir da z.B: simpsons folgen oder aktuelle filme etc. rauf.
besseren kostenlosen konverter hab ich noch nicht gefunden.
und kommt jetzt bitte nicht mit illegal und so weiter, wenn ich 208 euro für mein itouch zahle will ich wenigstens selbst entscheiden
dürfen was und wie teuer billig oder etc. ich auf meinen touch haben will.
und ichhab halt gern filme rauf die grad im kino laufen wa xD
 
ich kann dir nur empfehlen dein geld nicht für die ******* rauszuschmeißen
lad dir den runter "FreeStar Free iPod Video Converter" <-- ja der heißt wirklich so.
da kannste schön in 16:10 konvertieren und sogar noch die qualli einstellen.
video qualli is hamma der konvertiert in null komma nix und ich mach mir da z.B: simpsons folgen oder aktuelle filme etc. rauf.
besseren kostenlosen konverter hab ich noch nicht gefunden.
und kommt jetzt bitte nicht mit illegal und so weiter, wenn ich 208 euro für mein itouch zahle will ich wenigstens selbst entscheiden
dürfen was und wie teuer billig oder etc. ich auf meinen touch haben will.
und ichhab halt gern filme rauf die grad im kino laufen wa xD

thx für das programm:daumen: alle anderen tools (ich will jetzt keine namen nennen;)) gefallen mir i.wie nicht richtig!
jetzt kann ich auch meine filme (egal woher^^) auf den phone OHNE schwarzen rand abspielen.
du hast schon recht die filme von itunes sinde viel zu teuer und quali auch nicht so super- aber man muss alles erstmal ausprobieren:D
 
Zurück