iTracker an Autobatterie

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
Guten Abend :)
Wie der Titel schon sagt will ich einen iTracker an die Autobatterie des Fahrzeugs direkt anschließen. Das Problem: Welches der Kabel muss an die Phase der Batterie? Hoffe ihr könnt mir da helfen ;)
Der iTracker wird über den gezeigten USB-Anschluss mit dem Strom des kleinen Netzteils versorgt.
Beschriftung an den Kabeln links: Gelb - BATT , Rot - YACC , Schwarz - RGND
Was bedeutet das jetzt im einzelnen und wie muss ich die Kabel belegen damit's läuft?

img_20141129_192757-jpg.788740

Anhänge

• IMG_20141129_192757.jpg
    IMG_20141129_192757.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieser über USB Anschluss versorgt wird, benötigt dein I-Tracker 5V. An die Autobatterie direkt anschliessen wäre somit nicht so sonderlich intelligent ;)

Des weiteren sollte man niemals direkt einen Verbraucher ohne Sicherung anklemmen, kann im schlimmsten Falle mit einem Fahrzeugbrand enden.

Mein Tip: Netzteil des Gerätes direkt an Autobatterie mit einer 2A Sicherung anklemmen und gut ist.

Wenn dieser über USB Anschluss versorgt wird, benötigt dein I-Tracker 5V. An die Autobatterie direkt anschliessen wäre somit nicht so sonderlich intelligent ;)

Des weiteren sollte man niemals direkt einen Verbraucher ohne Sicherung anklemmen, kann im schlimmsten Falle mit einem Fahrzeugbrand enden.

Mein Tip: Netzteil des Gerätes direkt an Autobatterie mit einer 2A Sicherung anklemmen und gut ist.

Das gepostete Bild ist das Netzteil über das das ganze realisiert wird und da ist auch ein Schmelzsicherung drauf ;)
Meine Frage war eben nur wie man die Kabel anzuschließen hat, da gelbes Kabel an Phase + schwarzes an Masse einer Autobatterie nicht funktioniert hatte, außer wenn kurz vorher eine 9V Blockbatterie kurz an dem roten Kabel war :ugly:

@Abductee
Danke für die Erläuterung ;)
Jetzt muss ich nur noch die richtigen Kabel/Anschlüsse finden :D

9V Block?
Den solltest du auch an die 12V Leitung hängen können.
Damit kannst du das Ding ein/ausschalten das dir die Batterie nicht leergesaugt wird.
Gibts für das Kastl keinen vernünftigen Schaltplan???

Zurück