Italien: W-LAN Ausweispflicht fällt

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
Italien: W-LAN Ausweispflicht fällt

Die vom ehemaligen Innenminister Giuseppe Pisanu eingeführte, äußerst umstrittene, Ausweispflicht bei der Nutzung öffentlicher W-LAN Hotspots und Internetcafes soll ab 1. Jänner aufgehoben werden da die zur Bekämpfung von Terrorismus und organisierter Krimminalität eingeführte Regelung in dieser Hinsicht keinerlei Wirkung gezeigt, den Ausbau öffentlicher (insbesondere gratis-) W-LAN Netze aber stark behindert hatte

WLAN-Nutzung soll in Italien einfacher werden - WinFuture.de
Italien: Mehr Freiheiten für WLAN-System - Futurezone

AW: Italien: W-LAN Ausweispflicht fällt

Mal schauen, wie das dann in Italien geregelt wird. Bei uns in Deutschland scheint kein Interesse an öffentlichen und kostenlosen Wlans zu bestehen. Als Betreiber steht man permanent kurz vor dem wirtschaftlichen Ruin. Wäre schön, wenn sich auch hier mal ändert. Ich würde es tun, wenn haftungsrisiken nicht mehr bestehen würden. Einfach in der Hoffnung, das es dann auch immer mehr Leute tun und ich auch auswärts einfach so Internet hätte.

Ganz deiner Meinung; bei uns in Österreich ist das viel besser geregelt als in Deutschland; als ich auf der Gamescom war war ich etwa schockiert, dass es in den Fillialen einer gewissen Fastfoodkette kein Gratis W-LAN gibt ^^

Bei uns ist Gratis W-LAN in Gastronomiebetrieben fast selbstverständlich und man findet auch viele offene private Hotspots; das sollte meiner Meinung nach mehr gefördert als eingeschränkt werden

Die Entwicklung in Italien ist aber positiv, das scheint ja noch weit schlimmer als in Deutschland gewesen zu sein

Gratis Wlan... hmm
in Deutschland schlimmer als in Frankreich trotz 3-Strikes.

Ganz deiner Meinung; bei uns in Österreich ist das viel besser geregelt als in Deutschland; als ich auf der Gamescom war war ich etwa schockiert, dass es in den Fillialen einer gewissen Fastfoodkette kein Gratis W-LAN gibt ^^

Bei uns ist Gratis W-LAN in Gastronomiebetrieben fast selbstverständlich und man findet auch viele offene private Hotspots; das sollte meiner Meinung nach mehr gefördert als eingeschränkt werden

Die Entwicklung in Italien ist aber positiv, das scheint ja noch weit schlimmer als in Deutschland gewesen zu sein

Also in jedem BK wo ich bis jetzt in Deutschland war habe ich WLan umsonst gehabt;)

Zurück