Isy Led Strip RGB an Molex?

hallolo2_

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab mir das oben genannte LEuchtding gekauft und hab gelesen, dass das ganze mit 12 V läuft und der Molex 4pinStecker ja auch. Ich bin kein Physiker und könnte ich den DC-Anschluss des Farbencontrollers mit den Molexpins verbinden? Ich hab genügend Material um alls gut zu isolieren usw... .Wenn es nicht nen Schock wegen Overpower oder ähnliches bekommen würde welche Pins müsste ich dann verbinden? Oder gibts ne andere Möglicheit das Led Strip automatisch einzuschalten, wenn der PC startet?

Hallo

Ich habe mir einfach einen 12 V Lüfter Adapterkabel genommenen den Stecker vom Lüfter ab dann mit der Led Leiste Verbunden und es wurde Licht

$_12.JPG

Ich habs folgendermasen gemacht:
http://extreme.pcgameshardware.de/c...led-s-ueber-nt-laufen-lassen.html#post7104365
@Achillllis

So, jetzt hab ich endlich alle Teile zusammen:
LED Leiste (12V, 6A, 72W)
Einfache Molex Verlängerung zum "schlachten"
Passender Stecker für den Anschluss des LED Steuergerätes (will nichts löten)

Alles zusammen gebaut und ans Netzteil angehängt. (bequiet Dark Power Pro 10 650W)

Läuft einwandfrei.
Sieht im Moment zwar noch sehr provisorisch aus, wird aber später noch angepasst bzw. wird man nichts von den Kabeln im fertigen Gehäuse sehen.
Anhang anzeigen 798648

Also wenn die LEds jetzt nur 6A brauchen schmoren sie wegen den 34 nicht durch? Die Leds werden an nen RGB Controller angeschlossen und er hat dann nen zweipol Anschluss. Nehmen sich die LEDs also nur soviel Strom, wie sie brauchen? Mal angenommen ich machs ohne Adapter welche Molexpins muss ich dann verwenden?

Also jetzt habe ich den PC gebaut und ich habe ein Wiederstand abgeschnitten(vor dem Wiederstand) die Käbel abisoliert verbunden wieder isoliert und es geht alles wunderbar.

Zurück