hbf878
Software-Overclocker(in)
ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix-dvd/KNOPPIX_V7.0.5DVD-2012-12-21-DE.iso <- Link zu einem Knoppix-Download. Knoppix ist ein Linux-System, das ohne Installation direkt von CD gebooted werden kann. Erstmal kannst du gucken, ob du mit Linux auf die SSD zugreifen kannst. Wenn nicht, ist in Knoppix u.a. das Programm gparted enthalten, mit dem du versuchen kannst, die SSD neu zu formatieren / partitionieren. Google hilft bei der Suche nach Anleitungen.@Rennradler: Hast du mir ein Downloadlink?
@Travel Meinst du das Gleiche wie Rennradler? Wo bekomme ich das her?
Die Datei, auf die "mein" Link zeigt, ist eine .iso Datei. Du musst sie per Rechtsklick->Datenträgerabbild brennen auf eine CD brennen, die CD ins Laufwerk packen und dann von der CD starten. Ab dann geht es eigentlich ganz einfach

Die Defragmentierung (bzw der Defragmentierungsdienst) muss nicht grundsätzlich abgeschaltet werden, es muss nur die SSD von der Defragmentierung ausgenommen sein. Dass die SSD im Defragmentierungs-Zeitplan enthalten ist, habe ich noch nie erlebt, weder bei den Crucial m4s, noch bei den 830ern, noch bei der 840 Evo. Welche SSDs hattest du verbaut? Superfetch war bei mir ebenfalls immer auf Starttyp "manuell", also nicht automatisch mitgestartetUnd am rande: Ich habe schon mehrfach Windows 7 ( SP1 und SP0, von Prof bis Ultimate ) aufgesetzt und bis dato musste ich die Defragmentierung, Superfetch ect. immer per Hand abschalten.
Zuletzt bearbeitet: