J-Dredd
Freizeitschrauber(in)
Ist mein Prozessor gut gekühlt? - Der Noob fragt
Moinsen,
hier eine ziemlich peinliche Frage, die mich als kompletten Neuling in dem Bereich outet - muss aber sein. @ Mod - wenn hier unpassend bitte, verschieben
Also ich habe einen neuen PC - Optimierte Computerkauf-WL Preisvergleich | Geizhals Deutschland , nur ohne die Wlan-Karte und den zusätzlichen 140 mm Lüfter - und will mal sehen, wie heiß mein Prozessor maximal wird, damit ich weiß, ob ich ggf. nachrüsten muss. Die kommende GraKa wird das Innenleben des Case auch nicht kühler machen
Leider habe ich weder ein Programm, mit dem man die CPU mal verlässlich auf Hochtouren kriegt, noch ein Programm mit dem man die Temperaturen im Innenleben nachmessen kann. Habt ihr da vllt einen Tipp für mich?
Und da ich, wie gesagt, ein völliger Anfänger bin, weißt mich bitte auch auf Sachen hin, die noch nützlich sind oder die man auch machen sollte - z. B. Programme, die sonst noch in dem Bereich nützlich sind.
Danke schon mal im Voraus,
LG,
Euer J-Dredd
Moinsen,
hier eine ziemlich peinliche Frage, die mich als kompletten Neuling in dem Bereich outet - muss aber sein. @ Mod - wenn hier unpassend bitte, verschieben
Also ich habe einen neuen PC - Optimierte Computerkauf-WL Preisvergleich | Geizhals Deutschland , nur ohne die Wlan-Karte und den zusätzlichen 140 mm Lüfter - und will mal sehen, wie heiß mein Prozessor maximal wird, damit ich weiß, ob ich ggf. nachrüsten muss. Die kommende GraKa wird das Innenleben des Case auch nicht kühler machen

Leider habe ich weder ein Programm, mit dem man die CPU mal verlässlich auf Hochtouren kriegt, noch ein Programm mit dem man die Temperaturen im Innenleben nachmessen kann. Habt ihr da vllt einen Tipp für mich?
Und da ich, wie gesagt, ein völliger Anfänger bin, weißt mich bitte auch auf Sachen hin, die noch nützlich sind oder die man auch machen sollte - z. B. Programme, die sonst noch in dem Bereich nützlich sind.
Danke schon mal im Voraus,
LG,
Euer J-Dredd

hab nur ein schlechtes Namensgedächtnis ^^