• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ist mein netzteil überlastet oder muss ich den fehler woanderst suchern?

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
ist mein netzteil überlastet oder muss ich den fehler woanderst suchern?

mein pc spackt in letzter zeit recht krank ab
er hängt teilweise kurz komplett und es tut sich garncihts und ich kann nur ncoh die maus bewegen und nach einer kurzen zeit wird mein screen kurz schwarz und dann is alles wieder wie gewohnt da
oder er macht einen neustart

manchmal macht es auch einfach "klick" wie wenn man den pc ausstecken würde und er rebootet

und manchmal geht er nciht aus sondern macht einen neustart wenn ich ihn ausschalten will
und manchmal kommt er nciht über den loading screen vom mb raus
dann muss ich rebooten und dann bootet er ganz normal

naja meine komponenten sind:
ein intel pentium d 805+ (gerade nur wenig geoced weil ich mir sorgen mache dass mein nt mir alles zerstört^^)
ein msi pt890 neo v2
eine hd 2900 pro (ganz gut geoced ^^ )
ene hdd und 2 laufwerke und einige led´s und 2 extra lüfter (einer ist ein 120 er und einer ein 60 er)

das netzteil ist ein 425 watt netzteil von "best power"
 
D

dogy

Guest
AW: ist mein netzteil überlastet oder muss ich den fehler woanderst suchern?

schau mal, ob alle Stromstecker fest sitzen, besonders die am Mainboard (ATX, 12V, 8Pin). Lass auf jeden Fall Prime95 durchlaufen, und zwar der Blend Test (glaub), denn mit dem hast n'hohen Stromverbrauch. Wenn dir der 3D Mark06 auch permanent abstürzt, liegt's sehr wahrscheindlich an dem Netzteil.

Wenn ich nur mal deine Komponenten so anschaue, bin ich mir aber schon ziemlich sicher, dass es an mangelnder Stromversorgung liegt. Der Pentium und die hd2900 pro sind riesen Stromfresser. Und das Netzteil scheint n'billiges noname zu sein, welches wohl in Realität keine 300 Watt permanent leisten kann...
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
AW: ist mein netzteil überlastet oder muss ich den fehler woanderst suchern?

joa danke
aber bei futuremark stürzt er net ab
kann aber natürlcih auhc sein dass meine hdd am sakc ist ^^
weil seit ich die ausserhalb des pc´s betreibe wird sie nemme so heiss und der spack ist auch weg^^
naja aber trotzdem brauch ich mal n neues nt^^
 

Ultimo

PC-Selbstbauer(in)
AW: ist mein netzteil überlastet oder muss ich den fehler woanderst suchern?

Können wir uns darauf einigen, dass wir hier ein Mindestmass an Rechtschreibung, Zeichensetzung und zivilisierter Ausdrucksweise einhalten?

Du bist hier nicht auf dem Schulhof und brauchst auch nicht besonders cool wirken. Einfach das Problem in gesitteter Schriftsprache schildern und diskutieren kann doch nicht zuviel verlangt sein.
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: ist mein netzteil überlastet oder muss ich den fehler woanderst suchern?

Ich hatte gestern an einem Schulserver das Problem das der undefiniert ausgegangen ist, da war es das NT. Tausch es einfach Versuchsweise aus.
 

Spooky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: ist mein netzteil überlastet oder muss ich den fehler woanderst suchern?

Hmm, das Problem dürfte sicher am Speicher, Mainboard oder Netzteil zu finden sein. Hast du schon mal ein RAM ausgebaut und den Rechner nur mit einem Riegel laufen lassen? Probiers mal aus! ;)
 
Oben Unten