Ist mein Netzteil crossfiretauglich?

Dem NT ist es Wurst ob Crossfire oder SLI. Das NT besitzt 700W und mit jeweils 2 x 6pol / 2 x 8 pol Anschlüsse wäre man bestens gerüstet und hätte auch etwas an Reserve

Ja das ist schon klar. Mir gings nur darum ob das NT überhaupt für Multi GPU Systeme geeignet ist :)

Das E8 ist seht gut.
Abgesehen davon dass es Silber zertifiziert ist, ist es eigentlich besser als das E9.

Höre ich zum ersten mal. Darf man fragen warum? Gilt das für die ganze E8 Serie oder nur für dieses grosse Modell? :huh:

Echt? Das hörst du zum ersten Mal? :huh:

Das E8 ist DC-DC reguliert. Das E9 ist gruppenreguliert.
Das E8 hat ebenfalls einen sehr guten Lüfter drin. Genauso wie das E9.
Einzig das E9 ist Gold zertifiziert und das E8 ist Silber zertifiziert. Aber die Unterschiede in der Effizienz sind sehr gering.
Technisch ist das E8 besser als das E9. Für Multi GPU ist es auf jeden Fall besser als das E9.

Mit dem E9 ist Bequiet einen Schritt zurück gegangen was die Technik angeht. Aber sie wollten wohl Gold haben und das war offensichtlich wichtiger.

Für ein Single GPU System ist das E9 ja gut. So ist das nicht. Und Gold Zertifizierung ist eben Marketing. Das muss auf den Flyer. Dass der Rest nicht mehr so pralle ist wie beim Vorgängermodell merkt der normale User ja nicht.

Aber jenseits von 500 Watt kann man sich das E9 wirklich schenken.

Zurück