Ist jemand von euch schon über gute 2160p/60fps Videos gestolpert?

PraetorAce

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist jemand von euch schon über gute 2160p/60fps Videos gestolpert?

Hallo liebe Community,

seit ein paar Monaten habe ich einen Neuen 4k Monitor und muss sagen das Upgrade war es im Bezug auf Gaming zu 1000x Wert.
Doch was mich bisher immer enttäuscht hat waren Videos. Auf Youtube sieht 4k gar nicht so viel besser aus als 1080p.
Deswegen dachte ich, dass 4k 60fps das wahre sei aber Chrome zickt bei mir rum und überlastet meine CPU (i5 6600k).
Deswegen habe ich versucht 4k@60fps material zum download zu finden. Das einzige was es zu geben scheint ist Big Buck Bunny.
Doch das hat einfach nur den selben Effekt wie ein altes Spiel in 4k. Schlechte 3D Modelle mit glatten Kanten. Der FIlm sieht natürlich deutlich besser aus als alte Spiele, doch im Vergleich zu live action, ist das ungefähr der Éffekt.
Meine Frage ist daher , ob jemand von euch weiß, wie ich meinen Monitor mal so richtig ausreizen kann?
Für Witcher in 4K reichts bei mir leider nicht ganz und Youtube Downloads sind einfach zu stark komprimiert.
Was ich allen die auch einen 4K Monitor haben empfehlen wärmstens empfehlen kann ist Tears of Steel herunterzuladen.

Also falls ihr eine geheime 4K Quelle kennt last es mich bitte wissen
Vielen Dank im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen
PraetorAce

AW: Ist jemand von euch schon über gute 2160p/60fps Videos gestolpert?

Interessant zu lesen dass jemand stabile FPS auf nem 4K Monitor bekommt.

@Toller Hecht: Das ist gar nicht mal soo schwer, momentan habe ich eine GTX 770 mit 2GB und Shadow of Mordor läuft in 4K auf mittel bei ca 40-50fps. 4K, wird meiner Erfahrung nach erst bei Resourcehungrigeren Tite4 in in hohen Einstellungen kritisch. 4K auf Mittel in far cry 4 packt eine GTX 780 mit ihren 3GB locker, bei hoch hatte dann selbst die 780ti zu schwitzen. Das Beste game für 4K auf nicht high end hardware ist meiner Meinung nach Dishonored mit Grafikmod, Das war bisher meine beste 4K Erfahrung und es lief anstandslos in 60fps. die 900er Serie habe ich absichtlich ausgelassen, weil ich hoffe, dass das was da kommt, deutlich bessere 4K Leistung bringt

@Incredible Alk: Sehr schönes Video. Sieht im Download auf jeden Fall besser aus als von Youtube

Interessant zu lesen dass jemand stabile FPS auf nem 4K Monitor bekommt.

Als ob sowas nicht möglich wäre...
Bei mir ist V-sync an und begrenzt durchgehend auf 60 FPS, da ich die Settings in den Spielen so einstelle, dass ich immer mehr habe als benötigt.

4K gaming ist auch heute schon (entgegen vieler Behauptungen) problemlos möglich.

Zurück