Ist euer Internet abends auch so langsam?

hab ich was anderes gesagt? bei mir kann die leitung noch so schnell sein aber wenn die server der zugreifenden seite eben langsamer sind bzw. sehr beansprucht werden dann ist es auch bei mir langsam

Sinn?

Wenn ausreichend Bandbreite verfügbar ist, sinkt die Übertragungsrate nicht.
und morgen ist schon Ostern oder wie ?

die ausreichende Band Breite steht aber in dem Fall nicht bis hin zu dem Server voll zur Verfügung, die sinkt immer mehr ab um so mehr User gleichzeitig zugreifen und wenn die leut dann ins Bettchen gehen wird es wieder schneller .
mach doch mal jetzt einen Download aus Übersee also USA dann kuck mal was da bei die an kommt , da sind u.a die sehr langen wege die aus bremsen .
und was schätze wohl warum sehr oft auf Web. Seiten Downloads
Mirror 1 2 und 3 angeboten werden ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mirror

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, bei UMTS bekommt man ja auch eine Flatrate, nur das die bei 5gb begrenzt wird - das ist doch der größte Mist überhaupt.
Aber amdintel kann man sein hochgelobtes UMTS ja nicht ausreden. Ich habe eine absolut stabile DSL-Leitung mit gut 6mbits und zwar immer. Beim UMTS muss man Glück haben, dass man da wohnt wo es gerade ausgebaut wurde aber sonst kein Schwein surft - dann gibts auch Bandbreite.
Wie gesagt, UMTS in allen Ehren, aber einen echten DSL-Anschluss kann UMTS genausowenig ersetzen wie VOIP das ISDN.

so far

Vom Ping reden wir lieber erst garnicht :schief:

Und bei UMTS wirds noch schlimmer abends, wenn mehr Leute online gehen, da jede neue Funkverbindung wieder eine Störquelle ist. Das ist halt der Nachteil bei Funkverbindungen.

Ich find die überlasteten Sendemasten cool, macht UMTS noch besser. :D

Daran sind die ganzen Leute schuld, die ihr Handy immer mit ner Flatrate anhaben und alle 10s auf Mails prüfen und dann 100 Videos an nem Abend anschauen...

UMTS ist wirklich nur dazu zu gebrauchen wenn man in der Schule hockt, oder sonst wo unterwegs ist. Oder wenn man die Popo-Karte hat was DSL-Netzabdeckung angeht. Doch DSL ersetzt es nichtmal im geringsten, reicht grad so zum surfen.

das ist ja schön dass nur für die schule gedacht ist,
nur bin ich nicht in der Schule und DSL gibt es hier auch nicht,
irgendwie muss man ja mit dem PC ins Web, kommen, für die Aktivierung
und Updates . Es gibt viele die UMts nutzten weil kein DSL gibt
und auch in absehbarer Zeit nichts kommt so wie bei uns .

Das ist ja alles schön und gut. Und jeder sagt irgendwie was anderes, bzw redet von was ganz anderem.

Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich mich wehren. Wie bringe ich den Provider dazu bringen, etwas auszubauen?

Es kann nur an der Bandbreite liegen, die der Provider gekauft hat oder an den Kabeln die er gelegt hat (glaube Vodafone hat eigene oder?). Ich hatte wie gesagt bis zum Providerwechsel von T-Com zu Vodafone nie Probleme. Ein Techniker hat die Leitungen überprüft und selbst mit eigenem Router nachgemessen, dass mit der Leitung etwas nicht stimmt. Nur haben sie mir erklärt, dass es nun auf einmal daran liegen soll, dass unser Haus zu weit von dem nächsten Knotenpunkt entfernt wäre und das es mit einer 2000er Leitung stabiler laufen solle.

Tja wie zu erwarten hat das aber nichts gebracht. Die Leitung ist zwischen 19 un 22 uhr extrem langsam. Und zwar die Leitung nicht der Server, auf den ich will. Es ist absolut egal auf welche Seite ich gehe. Es dauert einfach ewig. Wenn ich den Vodafoneserver anpinge habe ich 12% Daten die verloren gehen. Wir spielen online-Spiele und zwar meist zwischen 18 und 23 uhr. Das geht im Moment gar nicht. Das können wir unseren Mitspielern nicht antun. Fliegen ständig raus , haben ewige Standbilder usw.

Hab ich denn gar keine Rechte? 24 Monate das ertragen? Geht mal gar nicht.

Hab jetzt nen Einschreiben rausgeschickt, mit der Aufforderung dass binnen 3 Wochen zu beheben und gleichzeitig ner Kündigung, bei Nichtbehebung.

Doch teilweise hat Vodafone eigene Leitungen, aber natürlich sind die angäblich völlig ok.

Diese ganzen Sachen, wie schau mal ob du deinen Router neu startest oder ob eine dose Defekt ist oder ob dein PC was ausbremst, find ich immer wieder lustig.

Wie gesagt dann müssten all die Sachen morgens von Heinzelmännchen repariert werden und abends kommt dann das böse Heinzelmännchen, was alles wieder kaputt macht. Wir haben hier 3 verschiedene PC´s. Es ist an allen das selbe.

Habe nochmal angerufen. Es wird wieder ein Techniker kommen. Der wird wieder die dose abschrauben, den Router tauschen und feststellen, dass er hier nichts finden kann. Man man, es ist echt nervig. Statt sie einfach mal die Leitungen der Leute in meiner Umgebung messen, wenn die das selbe haben, wissen sie ja, dass das Problem woanders ist.

Hab ich noch nie gehört das Vodafone eigene Leitungen hat, wahrscheinlich so wenig das es unbedeutend ist. Vodafone nutzt i.d.R. die Telekom Leitungen, wie jeder andere Provider auch ;)

Telekom hat halt ein Monopol.

Die Telekom hat ihr Monopol damals gratis bekommen - hurra. Vodafone hat ne ganze Latte eigener Leitungen, die nutzen unter anderem das Kommunikationsnetz der Bahn um ihre Daten zu übertragen. Nur gehen diese Leitungen meist nicht ganz bist zum Kunden.

so far

Router zurück setzten = dummes zeug und macht nur unnötig Arbeit
und ändert nichts daran .

habe ich 12 % verloren

12 % von z.b. 6000 sind 720 lass dich hier nicht verrückt machen, das ist völlig normal und in Ordnung ,
und wie ich schon sagte es ist völlig normal
das zu zeiten wo das Web. stark besucht wird,
es etwas langsamer wird, das hat weder was mit den Router noch mit den Leitungen zu tun,
sondern alleine an der Tatsache, dass das Internet für Massen Nutzung immer noch nicht ausgelegt ist und das haben alle, sei froh das es nur 720 sind, das ist völlig im Rahmen .
was ganz anderes währe es z.b.
wenn man sonst so um 5500 Speed hat und immer Abends auf 900 oder 1000 runter geht, das würde dann am Einwahl Punkt/ Vermittungsstelle oder es hägen zu viele Teilnehmer am Kasten , oder Leitungen draußen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht von 12% Verlust an Bandbreite, die verloren gehen. Ich rede von 12% Datenverlust. Daten dürfen gar nicht verloren gehen.

Wenn ich ne 6000er Leitung habe und die geht runter auf 58 ist das überhaupt nicht mehr normal, auch nicht zu Spitzenzeiten.

Heute kam dann ein Anruf von nem Techniker, der meinte er müsse noch mal messen. Urplötzlich ist die Leitung ind Ordnung (ja klar mittags um 1 ist sie das immer). Nun soll der Router auf einmal defekt sein. Er hat wohl ne 41er Dämpfung--25 wären wohl normal. Komisch. Weil der Techniker der letzte Woche da war hatte diese immer die gleiche Leistung--mit meinem Router--ohne Router--oder mit seinem mitgebrachten Router. Und sehr merkwürdig, dass diese Dämpfung nur Abends ne Rolle spielt und dass das so riesige Auswirkungen haben soll. Ich bin ja mal gespannt, was mit dem neuen router wird, der wohl morgen geliefert wird.

was ist denn nun Datenverlust , bricht die Leitung immer zu sammen gegen 19-22 Uhr ? das wurde aber im dem Eigens Posting anderes geschildert und darauf bezieht sich meine Antwort ! wie gut das ich UMTs habe da regelt sich so was immer von alleine :daumen: da gibt es auch weniger Fehler quellen,wenn da ma eine Zelle oder mehrere Zellen ausfallen bekommt der Provider das gleich mit und repariert das .

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es immer langsam.
Aber bald ist der alte Vertrag abgelaufen und dann gibt's einen schnelleren.

Edit: achja hab da mal 'ne Frage...

Am Anfang Download ich mit ~10mb/s (bei langsamen hosts ~2,5) geht dann immer weiter runter bis zu meiner standart Geschwindigkeit 256kb/s.
Wieso ist das so...^^

Zurück