Ist euer Internet abends auch so langsam?

selbst bei meiner Verkorksten 1000er Leitung (die nur 48kb/s downstream leistet) ist abend nichts zu merken :D
Naja schönes Dorf DSL halt:lol:
 
Genau das will ich auch muss meine eltern von dem Kabel noch überzeugen sind ein paar Meter.^^

Deswegen ist sie Abends auch langsamer mehr Leute im Internet.
 
Die alte Mär von der Bandbreite. LOL.

Wenn Freitag Abend 1000ende gleichzeitg bei "StudiVZ" oder "Lokallisten" auf der Site sind, muss man sich nicht wundern, wenn die Server ausgelastet sind.

Erst wenn alle Sites gleich langsam aufgehen, kann man vom "lahmen Inet" sprechen.
 
Ich hab 6000er Vertrag bekomm aber egal zu welcher zeit oder wo(chip,steam etc.) maximal 280kb/s.Ich hab Kabel Stp.Ist das Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch keine Probleme mit Geschwindigkeitseinbrüchen. Die 50k liegen da immer an ;)

Nur Chip.de spackt da am WE schon gern mal rum.^^
 
Also ich hab Abends riesige Problem.

Meine Leitung wurde am 23.11. von DSL2000 T-com auf DSL6000 Vodafone umgeschaltet.

Seit dem hab ich nur Theater. Tagsüber volle 6000 kbit/s download und dann zwischen 19-22 uhr teilweise nur noch zwischen 70 und 220 kbit/s. Wenn man verschiedene Seiten anpingt sieht man dass es diverse Zeitüberschreitungen gibt und sogar ca%5 Daten verloren gehen.

Auf mehrmalige Anrufe, war ein Techniker bei mir, der alle überprüft hat und meinte irgendwas sei an der Leitung (aha--aber nur Abends oder was). Meine Leitung wurd umgestellt auf DSL 2000--super--aber Abends immernoch zwischen 50 und 220 kbit/s download.

Vor dem 23.11. hatte ich nie Probleme. Und wir nutzen auch kein W-Lan. Alles verkabelt.

Ist das nervig sag ich euch. vor allem, wenn man online-Spiele spielt und immerzu disconnects hat, weil die Zeit überschritten wird.
 
Ich tippe mal, dass du in deiner Umgebung den Knotenpunkt mit anderen teilen musst. Abends, wenn mehr Leute im Netz sind, sinkt die Bandbreite des Knotenpunkts und du bekommst weniger ab.
Das sollte Vodafone aber klar sein und sie müssen halt nachrüsten.
Ich würde das verlangen und sonst vom Vertrag zurück treten.
 
genau so ist es und nicht anderes ,
ob man da nun UMTs hat so wie ich ,
oder DSL, wenn andere in der nähte sind ,
die alle gleichzeitig Abends online sind,
wird es für alle langsamer,
ob sich das jetzt um den Knotenpunkt DSL handelt , oder ob es die s.g. Zelle wie bei UMTs handelt ist praktisch beides das gleiche , bei Umts kann ich zur not in ein anderes Netz ausweichen, falls es mal zu schlimm werden sollte oder den Ort wechseln, was bei DSL nicht geht weil fest verbunden
und 24 Monatss Knebel Vertrag meist ist?
Dafür für die Freiheit ist es bei mir recht teuer, hat alles seine vor und Nachteile , aber einiges unterscheidet sich praktisch von der art nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück