Ist es möglich die GT640M(Notebook) zu übertakten?

AW: Ist es möglich die GT640M(Notebook) zu übertakten?

Ja ist möglich, wie weit musst du selbst probieren.
Ich würde allerdings nicht empfehlen, eine Notebook GPU zu übertakten, da generell die Kühlung eines Notebooks nicht dafür geeignet ist.
Meine Frau hat übrigens das selbe Notebook. ;)

Kann ich dir bei Notebooks nicht genau sagen würde aber sagen, dass du am besten unter 80 Grad bleiben solltest.
Also als Grenze würde ich mir 80 Grad setzen auch wenn 85 Grad sicher auch nicht schädlich sind. Hast du ein Unterbau mit Lüftern, was das Notebook kühlt?

ja ich hab nene um gebauten lüfter der mein lapi ca. 18-20°C kälter kühlt.

und was fürn programm soll ich benutzen, hab mir schon MSI afterburner installt, oder soll ich was anderes benutzen ?

Wie warm wird denn deine GPU unter Last?
MSI Afterburner, Trixx oder GPU Tewak, musst du probieren.

also sowas wie BF3 auf high bis zu 80°C und mit kühler knapp 65°C-73°C

Klingt doch nicht schlecht, kannst den Takt ja etwas hochschrauben und Ergebnisse posten.

ich will nurnich das ich ihn shrotte (=
werd ich machen ca. heute abend weil ich grade nicht wirklich zeit habe.

Schrotten wirst du nichts, sollte deine GPU überhitzen, greift zur Sicherheit die Notabschaltung.

Schrotten wirst du nichts, sollte deine GPU überhitzen, greift zur Sicherheit die Notabschaltung.
geht halt nicht nur um Überhitzung einer Komponente, beim Übertakten läuft ja mehr als nur der Chip außerhalb der Spezifikation.

Ich würde es lassen, Übertakten bringt im meisten Fall zu wenig: es wird nie zwischen Unspielbar und Spielbar entscheiden. Am Besten für Highend-3D Spiele kein Notebook mehr verwenden, die 640 war zudem schon bei Release eine lahme Ente...

okay, ich wollte aber nur skyrim mit grafik mods spielen, habe ca. 25-35fps, ereiche mit dem übertakten 30-40 fps stabil würde mir komplett reichen (auch 30fps)

Zurück