Ist eine "relativ" geschlossen Front ein Problem (Airflow, Temp.), wie beim Fractal R6?

AIphilly

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bin am abwägen Corsair Air 540 weiß, oder Fractal Design Define r6 weiß?
Wäre die geschlossene Front beim r6 ein Grund sich fürs Air 540 zu entscheiden?

Corsair Air 540:
- nur ca. 8Kg, da minderwertiger gebaut
- Front luftdurchlässiger, dafür wohl auch lauter
- Cube
- 140 Euro
Corsair Carbide Series Air 540 weiß ab €' '139,99 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Fractal Design Define r6:
- 12 bzw. 14 Kg (wohl mit Verpackung), hochwertiger gebaut
- Front geschlossen, seitliche Schlitze, also nicht ganz dicht, gedämmt wohl leiser
- Tower
- 130 Euro
Fractal Design Define R6 White TG ab €' '139,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Nach Kundenbewertungen, unzähligen Videos müsste man das r6 nehmen, weil hochwertiger.
In Sachen Optik und der luftdurchlässigeren Front eher das Air 540.
Jemand schon mal Probleme gehabt mit ner ähnlichen Front, wie beim r6?
Danke schon mal.
 
Ok, danke, ist also kein Ausschließungsgrund!;)
Da dein Case dem r6 sehr ähnelt und du 3 Lüfter unten raus hast, mal ne Frage Luft raus ist bestimmt wichtiger als rein, oder?
Also bei 2 verbauten vorne und einem hinten, eher einen der Vorderen nach unter oder hinten platzieren?
 
"Ist eine "relativ" geschlossen Front ein Problem (Airflow, Temp.), wie beim Fractal R6?"

Nein, ist kein Problem (Nur wenn deine "Bedenken" von den "Hitzestau-Schreiern" hier im Forum niedergeschrien werden). Solange du nicht bis zur Kotzgrenze OC betreibst mit CPU/GPU, reicht ein ganz normaler Luftstrom aus um alles leise und ausreichend kühl zu halten.

Nimm bloß, wenn, das R6 :) und nicht diesen anderen Fahrradkorb da..
 
Mit "Luft nach unten raus" lag ich wohl falsch! Hätte einfach gedacht, dass es mehr darauf ankommt, das die Luft raus transportiert wird.
Zu den anderen Antworten, wegen der Möglichkeit z.B. ein Blu ray Laufwerk einzubauen, hatte ich diese beiden in der engeren Wahl!
Andere haben das ja gar nicht mehr. Und Fahrradkorb!;) Macht schon etwas mehr her als ein Fahrradkorb!;) Und bestimmt gut für Anfänger,
schön geräumich. Aber tendiere auch mehr zum r6! Weniger Plastik!
 
Das R6 ist schon ein feines Teil :daumen:

Aber, was möchtest Du denn darin überhaupt verbauen?
 
Ryzen 7 2700 X, I7 8700K oder i5 8600K + 2 x 8 RAM + ATX MB und die üblichen Verdächtigen!;) Auf ne Grafikkarte werde ich die nächsten 3 Monate vorerst verzichten, da ich mich nicht entscheiden
kann und eh keine Zeit für Gaming habe. Wirds doch der Ryzen, muss ich mir ne 10 Euro Grafikkarte bei Ebay besorgen, also HD brauch ich schon.;)
Außerdem Windows ohne Grafikkarte installieren wohl nicht möglich!;)
 
Gut, der Standardkram also

Ich rätsel immer noch, warum sich Menschen Cases mit Fenster kaufen,

wie oft wirst Du denn beim Zocken da reingucken? :D
 
Zurück