Ist ein analoges telefon so anschließbar ?

AW: Ist ein analoges telefon so anschließbar ?

Wow, ist die Fritzbox antik. :D

Nein, das geht so nicht. Du hast wohl noch nen klassischen DSL + Analog Anschluss? Also mit Splitter neben der TAE (die Internet Dose) und ohne NTBA?

Ich habe DSL und ne Fritz Box 3131 dann muss ich mir wohl nen 20m langes Telefonkabel besorgen :/

Ja genau so und ich würde dann gerne ein zweites anschliessen :) Kann man nicht vom Splitter in meinen Raum und dann da oder so noch eins anschliessen ?

An einem analog Anschluss kann man nur ein Telefon betreiben bzw. es funktionieren beide, aber parallel. Also es klingeln immer beide und man kann wahrscheinlich am zweiten Apparat das Gespräch mithören.

Wenn du ein 8 adriges Lan Kabel hast könnte das gehen, für 100mbit reichen 4 Adern. Aber einfacher wäre wohl ein DECT Telefon mit 2 Mobilteilen..

Mein Kabel ist 8 adrig ja aber das geht ja in den patch da wollte ich ja ein lan kabel anschliessen über dem dass laufen soll aber ich denke dass geht dann nicht mehr oder ?

Dein Kabel hat 8 Adern, 100mbit braucht 4, Telefon braucht 2.

Geht, ist aber gebastel. Deswegen mein Rat entweder lassen wie es ist oder DECT.

Okay dass ist für mich besser und so ein Kabel kostet ja auch nur 5 euro Danke dass du mir so sehr gute Ratschläge und Informationen gegeben hast :)

Zurück