Ist dieses Notebook seinen Preis wert?

Welche Probleme meinst du? Die sind mir bisher entgangen.
Aber wenn du unbedingt dein ursprüngliches Notebook willst dann kauf es halt. Mit einem anderen wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden. Jedes Notebook hat irgendwelche Macken. Wenn man es haben wollte sieht man über sie hinweg, wenn es einem "aufgeschwatzt" wurde stören sie. Falls trotz Auszeichnung bei Mediamarkt nur eine GTX 950M verbaut sein sollte kannst du ja nachträglich einen Rabatt aushandeln. Ein Beweisfoto hast du ja schon.
 
Wenn es dir so auf das Design ankommt, wieso ist dann nicht ein MacBook eine Option? :D

Gut, jeder muss Prioritäten setzen. Wenn dir das Design so wichtig ist, dass du sogar mehr bezahlst und weniger bekommst. :D
Leider gibt es kaum schnelle Notebooks in einem besonders guten Design.

Das Display hat zwar jetzt nicht sooo die große Farbraumabdeckung, scheint sonst aber ganz ok zu sein. Laut dem Tester scheint das Display trotz der geringen Farbraumabdeckung einen guten Eindruck zu machen. Und das Notebook wird weder zu warm, noch überdurchschnittlich laut:
Test Lenovo Ideapad Y7 15ISK 8NW Notebook - Notebookcheck.com Tests

Wohlgemerkt mit einem 6700HQ.

EDIT: Eine Preisverhandlung wäre jedenfalls ein lohnenswerter Versuch. Allerdings gibt es das Notebook nicht mal im Internet günstiger, daher würde ich da auch nicht zu hohe Erwartungen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider werden viele der Modelle mit Geforce 940M/MX voraussichtlich nicht in Europa angeboten. Darauf zu warten könnte enttäuschend sein. Quelle: Kundenfragen bei Campuspoint.
 
Hab selbst bei Lenovo nachgefragt. Mir wurde gesagt das es der T460s mit dem GeForce nicht nach Europa kommt und die anderen wohl nur für kurze Zeit.

Am Lappy zock ich z.B. nur über In Home Steaming, das is aber weniger gut für CS:GO da dort jede Millisekunde zählt.
 
Consumer-Notebooks automatisch schlecht dastehen lassen ist genauso blöd wie Business-Notebooks automatisch als zu teuer dahinzustellen. :)
Wenn man das Teil nicht die ganze Zeit durch die Gegen wirft sollte alles in Butter sein. Wenn man natürlich das Allerbilligste kauft, braucht man sich nicht wundern - aber die Spielenotebooks automatisch als minderwertig verarbeitet hinzustellen geht garnicht.

Mein Samsung R60-Notebook aus dem Jahre 2007 lebt auch noch - und das, obwohl ich das Teil habe seit ich 13 (?) bin, es vorher dauerhaft mobil unterwegs war (gehörte einem Fernfahrer) und ich selber es nicht gerade pfleglich behandelt habe (ich habe auf dem Teil auch schonmal halb geschlafen...). Gut, dank Klavierlackdeckel ist das Teil dort extrem zerkratzt, nur so dämlich ist mittlerweile kein Hersteller mehr.

Sämtliche Notebooks die ich bisher gesehen habe sind nur durch unpflegliche Behandlung kaputt gegangen. Und vor Kratzern und Gebrauchsspuren ist auch ein Business-Notebook nicht sicher...
Einzig die Garantie und die Wartbarkeit sind im Schnitt besser.

Das Design der Y-Serie des Vorjahres war durchaus gelungen. Diese Design-Philosophie kehrt beim Y700 mit einigen bemerkenswerten Veränderungen zurück. Während es bei unseren Y50 und Y70 Probleme mit der Verarbeitung gab, ist das Y700 15ISK an den Ecken und Kanten, wo eher Spalten entstehen, spürbar fester. Folglich wurden die Lautsprecherabdeckungen neu gestaltet und sind nun größer und straffer als zuvor. Die Unterseite des Geräts wurde auch umgestaltet. Die Lüfterüffnungen sind neu, und der Subwoofer-Grill wurde verlegt.
Der Rest des Modells erscheint vorwiegend gleich wie beim Vorgänger. Der Bildschirmdeckel zeigt eine überdurchschnittliche Verwindungsfestigkeit, und das Ein-Balken-Scharnier ist stark genug, um Wippen des Bildschirms beim Tippen zu verhindern. Die Basiseinheit ist besonders verwindungsfest und sogar druckfest bei Druck im zentralen Tastaturbereich. Der Bildschirmdeckel verkrümmt sich bei Druck im zentralen Bereich nur leicht, keinesfalls besorgniserregend stark. Während wir Unibody-Lösungen gegenüber zusammengeklebten kleineren Teilen bevorzugen, hat Lenovo diesmal in puncto Qualität besser gearbeitet.

Die Wartbarkeit ist bei dem Teil auch gegeben, nur lässt sich die Unterseite leider recht schwer abmontieren - sollte wenn man das Teil einmal im Jahr sauber macht aber kein Thema sein...

Und wiegesagt: Bevor ich mir so teure Business-Notebooks kaufe, kaufe ich mir wirklich die billigen Notebooks und tausche sie im Notfall vom gesparten Geld gegen aktuelle Technik aus.
Acer Aspire E5-574G-50TJ grau (NX.G3HEV.006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist ja letztlich jedermanns eigene Entscheidung... Ich selber sehe es zwar ein, dass die Business-Notebooks durchschnittlich besser verarbeitet sind, aber für Privatanwender finde ich die Aufpreise schon etwas stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ist jetzt die frage ob der DDR4 RAM und die 256GBSSD wesentlich bessere Perfomance fürs System bringen als die 960M im Dell Notebook :( Weiß nicht was besser ist...
 
Die Performance beim Spielen bringt meist die GPU und bei manchen Spielen auch die CPU, die SSD bringt nie so viel wie eine bessere GPU genau so wie der DDR4 Speicher.
Eine GTX 960M hat schon recht gute Leistung damit sind viele Spiele gut Spielbar wenn ich auf Youtube schaue schaffen es ja viele GTA 5 mit einer 940m zu spielen :)
 
Die 950M wird wohl gut genug sein... will damit ja hauptsächlich CS GO spielen :D auf jeden Fall besser als meine jetzige 710M :D
 
Das mit Sicherheit, aber CS GO bzw die Source Engine ist auch mehr CPU Lastig zumindest war es so bei den alten CS Teilen. Aber da reicht schon ein i5 denke locker aus.
 
Hmm okay. Naja werde glaube ich den Lenovo nehmen auch wenn es viel Geld ist aber denke dann habe ich auch was für die Zukunft :)) vllt kann ich ja noch was am Preis handeln?
 
Naja, "für die Zukunft" ist eine verlötete GTX 950M in einem Consumer-Notebook von Lenovo sicher nicht. Aber du bist ja fest entschlossen.
 
Wieso so festgefahren , was macht den Lenovo so einzigartig ? ich Persönlich finde den Dell für den Preis schicker :)
 
Die Tastatur vom Dell soll nicht so pralle sein und auch das Display. Hatte bisher nur ein Lenovo Notebook und dieses war immer ein treuer Begleiter. Das Lenovo Notebook kann ich auch direkt vor Ort kaufen und falls was mit ist kann ich direkt zum Media Markt hin
 
Irgendwann kommt aber die Stelle wo man einen Kompromiss schließen muss und ein Notebook ist eben kein PC. Vergleichbares geht da leider sehr schnell ins Geld und das nicht wenig.
 
Falls was mit ist kannst du direkt zum Mediamarkt hin. Super, die schicken es dann ein und du bekommst es 1-4 Wochen später wieder. Das bringt dir gar nichts.
 
Diese Art der Garantie ist aber mittlerweile Gang und Gäbe und es gibt quasi kaum noch Sachen die man direkt an den Hersteller senden kann
 
Naja, für 1200€ könnte man es auch anders haben.
Worauf ich aber hinaus wollte: dass man es zum Mediamarkt bringen muss damit die es einschicken ist kein Vorteil.
 
Zurück