Ist dieses Notebook seinen Preis wert?

Raikoon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

wollte mal wissen ob das Notebook für den Preis von 1.200€ gut ist oder ob es zu teuer ist. Habe es beim Media Markt gefunden.

IMAG0575.jpg IMAG0576.jpg
 
Laut dem Aufkleber auf dem Notebook und Geizhals hat das Teil nur eine 950M - daher ist das wirklich ziemlich teuer.
Der Prozessor ist ziemlich schnell - und es hat eine halbwegs große SSD... Dafür aber halt keinen zusätzlichen Datenträger.

Im Grunde ein sehr schönes Gerät (im wahrsten Sinne des Wortes :)), rein auf die Spieleleistung und die Speicherkapazität bezogen ist es aber extrem teuer.
 
Hi,

um den gleichen Preis wirst du ziemlich sicher das gleiche Notebook mit Nvidia 960M, 4GB RAM bekommen. (aber nicht beim MM)
Ich würde es nicht nehmen.

grüße
kotor
 
Eindeutig zu teuer, selbst wenn es eine GTX 960 hat. Je nachdem wofür das Notebook verwendet werden soll ist es auch eine Fehlkonfiguration.
 
Inwiefern Fehlkonstruktion?
Das Teil ist so wie es ist eigentlich ganz gut, nur ist der Speicherplatz halt extrem begrenzt.
 
Fehlkonfiguration, nicht Fehlkonstruktion. Für einen Gaming-Laptop ist die GPU zu schwach für die CPU. Bzw. andersrum, je nachdem wie man es sehen will.
 
Nur möchte halt gerne ein Lenovo Notebook haben und mir gefällt dieses Notebook vom Design her sehr gut und von der Tastatur her. Kann mich z.b Garnicht mit den Tastaturen von Acer und HP anfreunden... wirken irgendwie billig für mich. Weil sonst finde ich den Laptop vom Design her echt gut. Frage mich nur ob die 950M DDR3 oder DDR5 Speicher hat?
 
Wofür willst du denn das Notebook verwenden? Ob ein Notebook das richtige ist hängt stark davon ab.
Falls es aber wirklich nur eine GTX 950M sein sollte ist der Preis gnadenlos überzogen. Egal ob DDR3 oder GDDR5.
 
Würde das Notebook nur als Multimedia Notebook verwenden und will damit CS GO ohne Ruckler spielen können, weil mein Lenovo G50-80 das nicht mehr so packt (i3-2348m, Geforce 710M, 8GB DDR3) und dachte bevor ich nen Notebook kaufe was so 700-800 € kostet lieber paar 100€ mehr ausgeben und was vernünftiges haben.
 
So wirklich vernünftig finde ich ein Multimedia-Notebook für 1200€ nicht.
Als Alternative würde ich dir dieses hier vorschlagen: Lenovo IdeaPad Y700-15ISK, Core i5-6300HQ, 8GB RAM, 256GB SSD, 960m 4GB (80NV006NGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder das MSI GL62 6QF - GL62-6QFi781H11 (0016J5L-SKU1005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder dieses MSI PE60 6QE Prestige - PE60-6QEi78H21 (0016J5-SKU3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann muss man auch nicht raten welche Grafikkarte verbaut ist.
 
Normaler Marktpreis mit Festplatte findet man die so um 1300 Dublonen. Sicherlich gibt es günstigere Angebote aber nicht vom gleichen Hersteller
 
Bevor ich mir so ein kackenteures Business-Notebook kaufe um damit zu spielen, kaufe ich lieber ein halb so teures Notebook und ersetze es im Ernstfall mit einem neuen Notebook und zu dem Zeitpunkt aktueller Technik...

flotus1 hat ja schon eine gute Alternative gepostet. Der i5 ist völlig ausreichend und die 960M eine ganze Ecke schneller als die 950M.
Lenovo IdeaPad Y700-15ISK, Core i5-6300HQ, 8GB RAM, 256GB SSD, 960m 4GB (80NV006NGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zudem kostet es nur 900€...
 
Ja die Business Notebooks sind auch echt nicht meins. Kosten viel Geld und haben dann noch nicht mal eine externe Grafikkarte... Der Y700 von Lenovo bietet gute Hardware für den Preis das Design gefällt mir jedoch überhaupt nicht und der Laptop soll mehrere Probleme haben mit dem Display und den Lüftern. Und würde dann glaube ich echt lieber 200€ mehr bezahlen auch wenn dort die schlechtere 950M verbaut ist...
 
Zurück