Ist dieses Mainboard Wasserkühlbar?

fresherix

Komplett-PC-Käufer(in)
Ist dieses Mainboard Wasserkühlbar?

Jo :D

Hier der Link zum Mainbaord:

Gigabyte GA-990FXA-UD3 Socket AM3+: Amazon.de: Computer & Zubehör

(Ich werde das Mainboard nicht auf Amazon kaufen)

Jetzt wollte ich fragen, ob man einen oder mehrere der Passivkühler durch einen Wasserkühlblock ersetzen kann?

Ich spiele hier vorallem auf Northbrige und das Ding links vom Cpu an (weiß net genau wie man das nennt)

Nun, ist das möglich? Also die Passivkühler durch Waterblocks zu ersetzen, wenn ja durch welche und wie?

Mfg Frederic :D
 
AW: Ist dieses Mainboard Wasserkühlbar?

Das Ding da links von der CPU sind die Spannungswandler (die im Gegensatz zur Northbridge die mit nem kleinen passivkühler auskommt grade bei AMD-CPUs zwingend gut gekühlt werden müssen). Wasserkühlen kann man im Prinzip jedes Board - sofern man die passenden Kühlblöcke dafür hat. Hier musste dich durch die Anbieter solcher Kühlblöcke und deren Spezifikationen wühlen, auswendig weiß ich das auch nicht. ;)
 
AW: Ist dieses Mainboard Wasserkühlbar?

Ok, kannst du vlt so nett sein und mir erklären auf was ich da achten muss, bzw mir ein Bsp geben? --> Im Bereich Mainboard Kühlen bin ich sehr neu :)
 
AW: Ist dieses Mainboard Wasserkühlbar?

Ich weiß ja nicht was die Kühlblöcke kosten, aber es gibt auch Mainboards die ab Werk WaKü-Anschlüsse haben.
 
AW: Ist dieses Mainboard Wasserkühlbar?

Ok, kannst du vlt so nett sein und mir erklären auf was ich da achten muss, bzw mir ein Bsp geben? --> Im Bereich Mainboard Kühlen bin ich sehr neu :)

Im Wesentlichen musste nur darauf achten, dass der Hersteller seinen Kühlblock für genau das Mainboard freigegeben hat das du besitzt. Entsprechende Hersteller bieten Filter an um kompatible Produkte schnell zu finden. Beispiel: CoolingConfigurator.com
 
AW: Ist dieses Mainboard Wasserkühlbar?

Ok danke! Kennst du evtl noch andere Seiten wo das geht, da ich für Am3+ wirklich garnix finde.
 
AW: Ist dieses Mainboard Wasserkühlbar?

Es gibt nur ein paar Hersteller, die für einzelne MB Kühler herstellen, und dann auch meist nur für die teuren Highend MBs.
Ich glaube nicht, das du für das MB passende Kühler findest, da werden dir nur die oben verlinkten Universalkühler bleiben.
Oder du lässt extra welche für dein MB herstellen.
 
Zurück