• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser PC in Ordnung?

Wie wärs wenn wir nochmal von vorne anfangen?
Ihr schlagt direkt eine neue Konfi vor und die anderen kommentieren.

hDie ganze Geschichte ist gerade ziemlich unübersichtlich. Ich poste einfach mal die ganzen Möglichkeiten.

NR.1
HDD: Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GraKa: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MoBo: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ( wie siehts mit den Lüfter aus?)
Case: Zalman Z9 Plus schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Frontpanel: BitFenix 2x USB 3.0 Front Panel schwarz, 3.5", Multifunktionspanel (BFA-U3-K235-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 (W0392RE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EDIT: Hab grad gemerkt, dass ich das Laufwerk vergessen hab :( Also kommt die leider nicht infrage :() 20€ über dem Budget)

NR.2

HDD: Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GraKa: Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11196-10-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MoBo: Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Case: Zalman Z9 Plus schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Frontpanel: BitFenix 2x USB 3.0 Front Panel schwarz, 3.5", Multifunktionspanel (BFA-U3-K235-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sorry Leute, aber so ein PC Kauf ist nunmal nichts was man ein paar Seiten bespricht.

Softy schrieb:
Sag mal, gehts noch?! :motz:

Seit 30 Seiten eiern wir hier rum. Komm mal in die Pötte und bestell endlich. Besser wird es hier nicht :ugly: Frag doch mal im Computer BILD Forum.

Poste mal die aktuelle Konfig.
Dann sagen wir dir was es zu verbessern gibt.

Außerdem: Eine Luffisteuerung ist besser als ne MB gesteuerte.
An die Luffisteuerung kannst du außerdem viel mehr Luffis anschließen.

Ist das Laufwerk nicht relativ wichtig? Ich mein für Windows-Installation und Games usw.?
Und reicht die integrierte Lüftersteuerung vom Z9??

Ist das Laufwerk nicht relativ wichtig? Ich mein für Windows-Installation und Games usw.?
Und reicht die integrierte Lüftersteuerung vom Z9??

klar reicht die^^

wegen Laufwerk: Also du installierst 1x Windows in 30 min (max) und nutzt es mehrere Jahre
Du installierst 1x ein Game und spielst es mehrere Wochen/Monate/Jahre

Von daher ist das Laufwerk nicht so wichtig. Die sind alle gleich laut/gut

Ok liebe Leute,
ich hab mich mal übers Thema NT's schlaugemacht.
Wenn ich NR.2 nehmen würde, könnte ich evtl. noch ein paar Euro lockermachen, vlt. für dieses Antec oder dieses FSP.
Und zum Thema LW. ICH nehm dann einfach, das LG GH24NS

Zurück