Ist dieser Laptop gut?/Was beim Kauf von gebrauchten beachten?

Eiren

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Ich habe zwei fragen,
1. Für diesen laptop habe ich einen Preis von 250€ rausgehandelt. Ist das P/L Verhältnis gut und wichtig:würde Win7 darauf laufen?
Fujitsu Amilo Xa2528 43,2 cm WXGA+ Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Auf ihm sollen natürlich keine großartigen Spiele laufen, dies ist mir bewusst, allerdings HD-Filme,Firefox soltle schon drin sein, allerdings keine Spiele ab 2004 oder so.
Nur win7 ohne Leistungseinbußen wäre wichtig.

2. Natürlich ist er gebraucht und ich wollte fragen auf was man bei dem Kauf achten sollte?
Also kratzer/defekte Pixel sind selbstverständlich. Allerdings gibt es bei Lappis kleine Fehlerteufel, die vom Kauf abraten? (kenne mich mit Laptops nicht aus ;) )

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Bei der Nvidia 8600 wäre ich vorsichtig die waren damals sehr anfällig.Mir ist selber eine nach kurzer zeit kaputt gegangen.250 € würde ich für den nicht zahlen.

mfg

Ja, wobei Du - wenn es ein gewerblicher Händler ist - trotzdem eine gewisse Gewährleistung hast. Wenn das Ding dann also eine Weile läuft, wäre es unwahrscheinlich, dass es eine der betroffenen 8600er ist. Ich hab ein Acer mit ner 8600m GT seit 4 Jahren und keine Probleme damit. Damit liefen viele Spiele, die 2007 aktuell waren, auf mittel noch ganz gut. Die 8600 GT ist zwar etwas schneller als die GS, aber wenn du 2004 als Datum nennst, sollte das reichen.

Ob es bessere gebrauchte gibt für unter 300€, kann ich Dir aber nicht sagen...

Finger weg von der 8000er Serie. Mir sind 3 Stück abgeraucht.

Außerdem ist das Technik aus dem Jahr 2007!
Die Turion Prozessoren sind deutlich langsamer als die damals aktuellen Intel Core2 - Duo (mobil).

Ich würde einen Laptop holen mit:

- Core-i3 oder i5 der 2000er Serie
- Nvidia Karte ab 540 oder 630M GT UND NVidia Optimus Technologie (damit kommt selbst mein Medion auf über 4 Stunden Laufzeit)