• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ist dieser computer gut?

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt - < diessr cougar
x2 hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver Window, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express oder http://www4.hardwareversand.de/artic...sket.changed=1

so ich habe gerade Newegg.com - Recommended Power Supply Calculator. diesen test gemacht

und der sagt ich brauche ein power supply mit 507 W

reicht dieser cougar überhaupt aus?

Die Netzteilrechner kannst du rauchen.
Dein System wird so keine 300 Watt unter Last ziehen, das Cougar bietet 428 Watt auf der 12 Volt Leitung, da ist noch genug Reserve.

Kann Quanti nur zustimmen. Lass dich nicht wieder ablenken durch irendwelche NT Rechner.....

Die CPU ist aber eine Black Edition, also freier Multiplikator. Daher ist der RAM eigentlich Banane. Aber die Mehrkosten sind ja überschaubar. ;)

D:

ASRock 870 Extreme3 R2.0 supportet crossfire

wäre es möglich eine 2. graka (also das selbe modell von 6870) ranzumachen?

Jup. Das würde funktionieren (mit 2x8 lanes). Dann brauchst Du aber ein entsprechendes Netzteil und ein gut belüftetes Gehäuse. ;)

Zurück