• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser 1000 Euro PC gut für aktuelle Spiele?

Passipa

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich will einen fertigen PC, der Spiele wie Fortnite, Rocket League, Valorant, CSGO, GTA V, COD Warzone usw. mit einer hohen FPS Anzahl schafft. Dabei bin ich auf diesen PC gestoßen, der denke ich ganz gut ist. Ich brauche halt einen der nach AT geliefert wird und der keine hohe Lieferzeit benötigt.

Also zusammengefasst hier nochmal meine Anforderungen: Fortnite mit 144 FPS durchgehend, auch andere Spiele sollten auf einer hohen FPS Zahl laufen (Fortnite auf niedrig, Rest egal). Habe noch Discord offen und streame noch dazu.

Der gemeinte PC: https://www.notebooksbilliger.de/pc...ysteme/hp+pavilion+desktop+tp01+0102ng+683548


Bin gespannt was ihr dazu meint :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Bin gespannt was ihr dazu meint :)

Vielleicht ist für Dich auch gut zu wissen, dass:

  • Das Netzteil schwach ist - nur 310 Watt und auch bestimmt keine gute Marke.
  • Das Board wahrscheinlich stark von HP gebrandet ist und Du somit wenig bis gar keine Einstelloptionen hast.
  • Das Gehäuse recht klein ist und man (wahrscheinlich) keine Aufrüstmöglichkeiten hat (bei dem kleinen Netzteil sowieso nicht).
  • Kein Windows-Betriebssystem vorinstalliert ist (wenn Du noch eine Lizenz hast, die vorher auf einem anderen Rechner lief, könntest Du sie hierfür telefonisch aktivieren. Ich weiß aber nicht, ob das in Österreich auch so gut wie in Deutschland klappt).

Ich persönlich würde lieber einen Rechner aus Einzelkomponenten zusammenstellen. Da kannst Du für ähnliche Kosten auch etwas Sinnvolleres kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist für Dich auch gut zu wissen, dass:
  • Das Board wahrscheinlich stark von HP gebrandet ist und Du somit wenig bis gar keine Einstelloptionen hast.
Und es nur einen B550A Chipsatz hat. Das ist nichts anderes als eine Neuauflage des B450. Diese hat AMD nur für OEMs produziert. Also ist deine Annahme sehr zutreffend.

Das Board hat nur 2 DIMM Plätze und es ist nur EIN Stick verbaut. Sprich kein Dual Channel aktiv was eine Menge Performance kostet. Und es ist auch nur DDR4 2666mhz.

Ich würde um das Teil auch einen großen Bogen machen.
 
  • Ich persönlich würde lieber einen Rechner aus Einzelkomponenten zusammenstellen. Da kannst Du für ähnliche Kosten auch etwas Sinnvolleres kaufen.

Problem ist, dass ich einen PC brauche der sofort da ist und ich kann nicht mehr als eine Woche warten und bei Seiten wie Dubaro oder so wird die Lieferzeit immer mit 14-30 Tagen betitelt....
 
Hm, ein Spiele PC, auf den man also keine 14 Tage warten kann....was soll man dazu noch sagen?! Mal ehrlich: die Spiele werden nicht schlechter, wenn man sie später zockt :rollen:

Ich würde zumindest nicht jetzt 'blind' iwas kaufen, worüber man sich wahrscheinlich schon innerhalb der Garantiezeit ärgert. Dann lieber etwas warten/den entscheiden Euro mehr ausgeben und langfristig (wobei das bei PC Hardware auch sehr relativ ist) Ruhe haben.
 
Erst eine Woche vor den Semesterferien draufgekommen das eine PC gebraucht wird.

Und selbst zusammenstellen ist aktuell auch Sch....
Wenn man für eine lieferbare 1660 Super schon ~ € 320,- ++ hinlegen muss.
 
Was ist kaputt gegangen?

Wenn es so dringend ist, wieso ersetzt du dann nicht die defekte Komponente?

Und nichtsdestotrotz, nur weil du Fortnite spielen willst, dreht sich die Welt nicht schneller.

Fülle den Fragebogen aus, dann kann man dir helfen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die RAM Grösse ist ja ok, aber nur 1xRam kostet ordentlich Performance, da kein Dualchannel und dazu auch noch viel zu lahm für den 3700X.
Dann der Tower isn HP Modell und das bedeutet, klein, eng kaum erweiterbar und meist auch in Sachen Lüfter und Airflow ne absolute Niete.
Die GPU naja, für FHD mags gerade noch reichen, wegen der mageren 6GB VRAM.
Das Netzteil is garantiert eines von HP in deren Bauform und damit proprietär und nicht austauschbar und eh viel zu schwach für iwelche Upgrades.
Die M.2 wird auch nicht näher benannt und dürfte entsprechend performen...
Und Freedos...dazu sag ich jetzt mal nix, hoffentlich haste noch nen Windoof rumliegen sonst wird das eh nix mit Fortznacht.

Und ganz ehrlich, wenn man wegen einem Spiel, sich so eine Kröte in Haus holen und nicht länger warten will, dann hat man schon ein paar kleine Schwierigkeiten mit Prioritäten und so...^^

Aber ok, wenns unbedingt sein muss, dann bestell dir wenigstens noch nen anständiges 16 oder 32GB Dualchannel-Kit mit DDR4 3600 CL16 dazu und wirf den einen ollen 2666er raus, dann würgst du wenigstens den 3700X nicht so derbe ab, vorausgesetzt das olle Brett kommt damit auch klar.
 
In der Überschrift steht aktuelle Spiele...
Dann zählst du Fortnite, CSGO, GTA 5 auf.

Aktuell wäre so was wie z.b. Cyberpunk 2077.
 
In der Überschrift steht aktuelle Spiele...
Dann zählst du Fortnite, CSGO, GTA 5 auf.

Aktuell wäre so was wie z.b. Cyberpunk 2077.
Soviel ich weiß haben Fortnite und CSGO keine besonders hohen Anforderungen an die HW.
GTA 5 schon mehr. Und Cyberpunk 2077 sowieso.

Hat er schon die Frage beantwortet in welcher Auflösung er spielt? Sehe nichts.
 
1611912949715.png

:wow::lol:

Finger weg von dem Schrotthaufen.
Fortnite mit 144 FPS durchgehend
Könnte für 1000€ komplett,schwierig werden.

Ich werf mal das hier in den Raum:


Ist auch keine optimale Kombination, aber auf dubaro.de kann man die Rechner noch nach den eigenen Wünschen konfigurieren.

Wenn man den noch etwas umbaut (kleinere CPU, besserer Kühler, besseres Netzteil, 1TB SSD, keine HDD, günstigstes Mainboard) dann landet man bei 1084€...

ID: 1086947

:ka:
 
Zurück