• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Zusammenstellung gut?

Die Konfig ist Top. :daumen:

Allerdings würde ich wie oben schon erwähnt die Fragen beantworten, weil vielleicht tut es z.B. eine 280X auch. Dann sparst du dir Geld und kannst es für etwas anderes ausgeben.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1000 € (Mit Monitor um die 1250 €)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles in der Konfi, gibts vielleicht noch eine preiswertere Tastatur?

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird mein erster Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Der IPS235P, bin aber noch nicht sicher

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Far Cry 3 und 4, GTA IV und V, Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, The Forest, DayZ...

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Die 2GB HDD ist das Datengrab ;)

8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Die R9 290 gefällt mir besser, werde wohl irgendwann mal auf anderen Monitor wechseln

Die PCS ist deutlich lauter als die normale Tri X, nur wenn man die drosselt kann die mit dieser mithalten. Die Temperatur der Spannungswandler ist aber dann jenseits von Gut und Böse:ugly:

Habe da so ne Frage, passt die Vapor-X überhaupt ins Arc R2 und machts was aus das der Bildschirm nur HDMI 1.3 hat?

Beim Monitor weiß ich nicht so recht, er hat ja nur HDMI 1.3, ist es mit 1.4 kompatibel?

HDMI 1.4 brauchst du nur für 4k bzw. 3D.
Da du das nicht nutzt kann es dir egal sein ob dein Monitor den 1.3 Standard hat.
Es macht für dich keinen Unterschied in der Nutzung des Systems.

Zurück