So, die Hardware ist gestern gekommen, mit Mindfactory bin ich sehr zufrieden
(Hatte schon nicht mehr damit gerechnet, dass es noch vor dem WE kommen würde). Ich konnte alles Problemlos (bis auf Kleinigkeiten) zusammenbauen und Windows auch Problemlos Installieren und aktivieren. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Das System ist auch, abgesehen von meinem Laufwerk(das vorher die leiseste Komponente im System war, und das sich jetzt im Verhältnis zum Rest wie ein startendes Flugzeug anhört), flüsterleise. Laut Windows Leistungsindex ist jetzt nur noch meine Festplatte mit 5,4 zu langsam, diese wird wohl demnächst durch eine SSD ersetzt. Für Grafik zeigt er 7,9 und für CPU und RAM 7,7.
An Spielen habe ich bis jetzt nur World of Tanks und Minecraft getestet, alles läuft flüssig auf maximalen Details (Bei MC: 512*512 Texture Pack + Shader Mod)
Zu den kleinen Problemen beim Zusammenbau:
Bei der Montage des Macho war eine der Sachrauben, mit denen man die Backplate in die Nüsse schraubt, nicht ohne weiteres reinschraubbar, da die Nuss offenbar einen Fehler im Gewinde hatte. Mit etwas Öl und in einen Schraubstock eingespannt, ließ sich das Gewinde jedoch gängig machen.
Mit dem Asgard Pro bin ich sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass der Hersteller offenbar am falschen Ende sparen wollte: Das Kabel für die Front-Audio Buchsen ist zu kurz! Es lässt sich nur stramm gespannt und einmal quer übers Mainboard gelegt befestigen! Da nützt einem das beworbene Kabel-Management System hinter dem Mainboard nix, wenn das Kabel zu kurz ist! oO
Außerdem hatte ich natürlich Probleme mit dem SFX-Netzteil. Die Montage im ATX Gehäuse war kein Problem, die Leistung ist auch ausreichend, aber die Kabel sind einfach zu kurz. Ich habe es schließlich doch hinbekommen, jedoch sind die Kabel jetzt ein wenig gespannt und liegen zum Teil quer überm Mainboard. Werde ich mir auf längere Sicht wohl auch noch ein neues besorgen müssen...
Das UEFI-Bios ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, und der RAM wurde zuerst nur als 1333er erkannt, jedoch läuft jetzt alles einwandfrei und ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenstellung. Ich hoffe das reicht euch an Feedback und bedanke mich och einmal bei allen, die mir hier geholfen haben.(Auch in meinen anderen Threads!)
LG,
R00fy!
(Hatte schon nicht mehr damit gerechnet, dass es noch vor dem WE kommen würde). Ich konnte alles Problemlos (bis auf Kleinigkeiten) zusammenbauen und Windows auch Problemlos Installieren und aktivieren. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Das System ist auch, abgesehen von meinem Laufwerk(das vorher die leiseste Komponente im System war, und das sich jetzt im Verhältnis zum Rest wie ein startendes Flugzeug anhört), flüsterleise. Laut Windows Leistungsindex ist jetzt nur noch meine Festplatte mit 5,4 zu langsam, diese wird wohl demnächst durch eine SSD ersetzt. Für Grafik zeigt er 7,9 und für CPU und RAM 7,7.An Spielen habe ich bis jetzt nur World of Tanks und Minecraft getestet, alles läuft flüssig auf maximalen Details (Bei MC: 512*512 Texture Pack + Shader Mod)
Zu den kleinen Problemen beim Zusammenbau:
Bei der Montage des Macho war eine der Sachrauben, mit denen man die Backplate in die Nüsse schraubt, nicht ohne weiteres reinschraubbar, da die Nuss offenbar einen Fehler im Gewinde hatte. Mit etwas Öl und in einen Schraubstock eingespannt, ließ sich das Gewinde jedoch gängig machen.
Mit dem Asgard Pro bin ich sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass der Hersteller offenbar am falschen Ende sparen wollte: Das Kabel für die Front-Audio Buchsen ist zu kurz! Es lässt sich nur stramm gespannt und einmal quer übers Mainboard gelegt befestigen! Da nützt einem das beworbene Kabel-Management System hinter dem Mainboard nix, wenn das Kabel zu kurz ist! oO
Außerdem hatte ich natürlich Probleme mit dem SFX-Netzteil. Die Montage im ATX Gehäuse war kein Problem, die Leistung ist auch ausreichend, aber die Kabel sind einfach zu kurz. Ich habe es schließlich doch hinbekommen, jedoch sind die Kabel jetzt ein wenig gespannt und liegen zum Teil quer überm Mainboard. Werde ich mir auf längere Sicht wohl auch noch ein neues besorgen müssen...
Das UEFI-Bios ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, und der RAM wurde zuerst nur als 1333er erkannt, jedoch läuft jetzt alles einwandfrei und ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenstellung. Ich hoffe das reicht euch an Feedback und bedanke mich och einmal bei allen, die mir hier geholfen haben.(Auch in meinen anderen Threads!)
LG,
R00fy!