Ist diese Tastatur gut? (Sharkoon K30)

Naja, da fängts schon direkt damit an, dass es eine Ruberdome Tastatur ist und keine Mechanische.
Sie verfügt zwar über ein Multi Key Over, der umfasst aber ganze 2 Tasten, heißt du kannst zwei Tasten drücken, die Dritte Taste wird dann nicht mehr erkannt (wohlgemerkt gleichzeitig drücken!)
Da hätte man bspw. schon ein Problem bei Spielen wie CS, wenn du schräg, rückwärts gehst und dabei auf die Pistole etc switchen möchtest.
Oder springen, vorwärts und waffen switch.

Und z.b. die TteSports Poseidon Z Illuminated. Ich habe die RGB und muss sagen das in dem Modell die Kailh Switches sich garnicht so schlecht tun.
Preislich gehts ab Ende 50 / Anfang 60 Euro auch los.

Tt eSports POSEIDON Z Illuminated Gaming Tastatur: Tastatur Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die ist mit Blue switches, gibts aber auch mit braunen wenn dir die blauen zu laut sind.

Bestell dir einfach mal eine und probier es aus, das würde ich eh immer vorschlagen. Nicht so viel von anderen beeinflussen lassen was du im Endeffekt kaufst, selber entscheiden.
Und lass dich nicht zu sehr davon abschrecken das es keine Cherry MX Schalter sind, sondern die Kailh. Die sind NICHT SO SCHLECHT !!! Ich hab jetzt mehrere hier die Kailh / Razer Switches hatten, und die sind wirklich nicht schlecht.
Finde auch immer lustig wie viele sich über Switches aus China beschweren. Wenn die aus Amerika wären, würden alle (weltweit, außer hier) über die Cherry MX Switches schimpfen, weil sie aus Deutschland sind. ;)

Probier es aus, das ist alles was ich sagen kann. ;) Heute hattest du einen guten Deal bei ZackZack verpasst, das wäre preislich auch interessant für dich gewesen. Allerdings waren die da hinterher wie die Geier. ;)

Naja, da fängts schon direkt damit an, dass es eine Ruberdome Tastatur ist und keine Mechanische.
Sie verfügt zwar über ein Multi Key Over, der umfasst aber ganze 2 Tasten, heißt du kannst zwei Tasten drücken, die Dritte Taste wird dann nicht mehr erkannt (wohlgemerkt gleichzeitig drücken!)
Da hätte man bspw. schon ein Problem bei Spielen wie CS, wenn du schräg, rückwärts gehst und dabei auf die Pistole etc switchen möchtest.
Oder springen, vorwärts und waffen switch.

Halleluja,
was haben wir bloß vorher ohne den Messias: Mecha gemacht??? Wie hat es der TE bloß geschafft sich mit einer "Rubberdome" *ausspuckt*ein zu loggen und diese blasphemische Frage zu stellen?
Amen ;)

Sorry, aber so langsam nimmt das hier echt komische Züge an! :rollen:

@TE
Die paar Bewertungen die es von Usern bei den Online Shops gibt scheinen ja ganz positiv zu sein, wenn sie dir gefällt einfach bestellen. Wenn du auf Makros verzichten kannst und einfach ein wenig Hintergrundbeleuchtung haben möchtest (aber nur paar Farben), leise + mit relativ flachen Tasten kann ich dir die Cougar 200K empfehlen. Bin ganz zufrieden ..und OH WUNDER *halleluuuuja* ich kann damit zocken UND schreiben ;)

Grüße

hier noch mehr Vorschläge, teils mit eingen Makrofunktionen, bißchen Licht und "halb-mechanisch"..?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sharkoon K30 ist völlig i.O. auch ihr Anti-Ghosting. 2KRO hat damit nichts zu tun, sondern hat andere Gründe.
Als Alternative, wenn man flache Tasten will wie beim Laptop und zusätzlich RGB Beleuchtung würde sich die o.g. Cougar 200K anbieten.

Zurück