• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Pc zusammenstellung gut ?

Hey,

ich würde zwei Sachen ändern:
1. Die Fury ist momentan einfach keine erstebenswerte Karte mehr, wenn die GTX 1070 rauskommt. Wann willst du den PC denn kaufen?
2. 600 Watt sind zu viel, das 500er ist sogar besser aufgebaut. Das reicht. ;)

Die Punkte von meinem Vorredner würde ich auch so übernehmen, dann statt der BX 200 eher eine MX 200 oder samsung 850 evo nehmen. Und zum übertakten würde ich eher einen stärkeren Kühler empfehlen, z.B. den Broken 2(PCGH)

in den nächsten tagen würde ich gerne mal einen neuen haben ^^ aber wird die neue gtx 1070 nicht viel teurer sein ? games die ich gerne spielen will sind
- LoL, overwatch ,Witcher ( evtl. noch ein paar neuere titel ^^ )
könntest du mir vielleicht auch noch kurz den kühler senden nicht das ich da einen falsch reinschmeiß ^^

Die Graka, weiss nicht, 1070 wäre schon besser zu warten denke ich.
Bei der SSD würd ich die gleichpreisige Sandisk Ultra 2 nehmen.
600W Netzteil, da tuts im Grunde auch die 500W Version.

Ja, Ram kann man ruhig 3200er nehmen, der ist nicht viel teurer und reduziert Framedrops enorm.
Sonst ist evtl. auch eine R9 480 gut, aber wenn du viel Leistung willst du den Aufpreis akzeptierst nimm die GTX 1070.

OK ich hab den vonb PcGh genommen ^^ aber wenn ich die 1070 nehme die ist dann auch noch mit dem rest kompatibel oder ? und die anderen meinten 3200 ram nehmen ? die meinen die 2 roten teile da austauschen oder ? ^^ ? ( ich hab mir von jemandem diese pc zusammen stellung machen lassen. hab den kühler und die San disk getauscht also die genommen die du empfohlen hast :D

Zuletzt bearbeitet:
Rechnerisch sind 3000 CL15 und 3200 CL16 gleich schnell, in der Praxis wirkt es sich dann aber dennoch so aus, dass der 3200er CL16 einen Ticken schneller ist.
Das ist aber nur messbar, nicht spürbar.

Zurück