Ist diese HD Glotze was?

Ohne in den Link zu gucken ist Grundig mittlerweile eine "China-Marke" und hat mit dem Glanz alter Tage nicht mehr viel am Hut.

Zudem hatte Saturn schonmal einen 40" Toshiba für 400 Euro da hätte ich eher zugeschlagen. Das ist aber schon knapp 1/2 Jahr her.

AW: Ist diese HD Klotze was?

Naja bei dem Preis suche ich auch nicht die cremé de la cremé oder wie das geschrieben wird ^^
Wenn er mehr wie 3 Jahre seine Arbeit gut vollbringt passt das :D

Bin natürlich für andere Vorschläge offen, aber dachte immer Grundig ist ne saubere Marke, schade :/

Schreibt man Glotze nicht mit "G" ;)....

Ne Scherz...als Marken im bezahlbaren Preissegment kann ich persönlich zu Samsung und Phillips (:daumen:) raten...

Übrigens lohnt sich der Aufpreis auf LED, ich konnte es auch nicht glauben, doch der Unterschied ist echt gewaltig !

Naja bei dem Preis suche ich auch nicht die cremé de la cremé oder wie das geschrieben wird ^^
Wenn er mehr wie 3 Jahre seine Arbeit gut vollbringt passt das :D

Bin natürlich für andere Vorschläge offen, aber dachte immer Grundig ist ne saubere Marke, schade :/
Meine Eltern haben früher auf Grundig und Loewe. geschwört! Wie es jetzt ist weis ich nicht aber 3 Jahre sollten doch locker drin sein.

Deshalb wird der Name auch weiter verwendet - weil bekannt und einst sehr angesehen. Aber Grundig selbst gibt es nicht mehr.

"Ende der 1980er Jahre hatte die Grundig AG noch über 28.000 Beschäftigte. Im Jahr 2003 waren im Unternehmen nur noch rund 3.500 Mitarbeiter angestellt...
Wiki: Niedergang und Konkurs
....
Im Januar 2004 wurde der Bereich Home Intermedia System (HIS) der Grundig AG vom türkischen Elektronikhersteller Beko Elektronikübernommen übernommen.
Die Produktion der Grundig Intermedia erfolgt seitdem in Istanbul über den Eigentümer Beko Elektronik und zum Teil auch in Asien über Fremdunternehmen.
...
Nach dem Versuch, mit Produkten „designed and developed in Germany“ wieder eine führende Marke in Deutschland und Europa zu werden, wurden zum Jahresende 2008 die Entwicklung in Nürnberg geschlossen und bei Grundig Elektronik in Istanbul weitere 450 Beschäftigte entlassen. Der in Nürnberg verbliebene Rest der Grundig Intermedia GmbH wird sich auf den Vertrieb der von der Grundig Elektronik AS entwickelten und gefertigten Geräte des mittleren und niedrigen Preissegments im deutschsprachigen Raum konzentrieren."

Ich würde evtl. sagen, einfach nach paar Tests und Meinungen googlen und wenn das Gerät zwei Jahre Garantie übersteht, gehen bestimmt auch drei Jahre ;-)

Edit: Loewe geht´s momentan glaube auch nicht so rosig.

Zuletzt bearbeitet:

Ohje dann lass ichs mit dem Grundig, traurig was daraus geworden ist, aber auf Türkei elektronik kann ich gerne verzichten :D

Welche HD Glotze ist den zu empfehlen im Preisrahmen von 300-600€ ? Jetzt nicht nur der Hersteller sondern Modelle die zu empfehlen sind ?!

fear.de schrieb:
Ohje dann lass ichs mit dem Grundig, traurig was daraus geworden ist, aber auf Türkei elektronik kann ich gerne verzichten :D

Welche HD Glotze ist den zu empfehlen im Preisrahmen von 300-600€ ? Jetzt nicht nur der Hersteller sondern Modelle die zu empfehlen sind ?!

Auf P/L Sicht ist der Philips 3605 gut. Ich hab ihn in 42" und habe ihn damals genommen, da er den besten Kompromiss aus Preis, Leistung und Qualität bietet.

Allgemein sind Samsung und Philips empfehlenswert.

Schauen beide ganz gut aus, aber bevor ich im I.net was kauf, will ich ers ma im MM gucken, auf was muss man den achten bei so einer HD Glotze ?
Muss sagen hab bis zum heutigen Tag immer noch ne scheiß Röhre als Fernseh da ich so gut wie nie Fern gucke bei dem Hartz4 Programm, aber da ich ab 1.Sep. mit meiner alten zusammen ziehe, wird eben jetz ma was gescheides benötigt :)

fear.de schrieb:
Schauen beide ganz gut aus, aber bevor ich im I.net was kauf, will ich ers ma im MM gucken, auf was muss man den achten bei so einer HD Glotze ?
Muss sagen hab bis zum heutigen Tag immer noch ne scheiß Röhre als Fernseh da ich so gut wie nie Fern gucke bei dem Hartz4 Programm, aber da ich ab 1.Sep. mit meiner alten zusammen ziehe, wird eben jetz ma was gescheides benötigt :)

Also Full-HD ist Pflicht. Ansonsten gilt:
Nimm den der dir am besten gefällt und in dein Budget passt.

Ja wie ist es mit Reaktionszeit, Kontrast usw. ? Kann mir nicht ganz vorstellen dass das nichts zu sagen hat oder ?
Klar Full HD ist auch mein must have =)

fear.de schrieb:
Ja wie ist es mit Reaktionszeit, Kontrast usw. ? Kann mir nicht ganz vorstellen dass das nichts zu sagen hat oder ?
Klar Full HD ist auch mein must have =)

Reaktionszeiten sind ab 5ms in Ordnung, wenn der Kontrast nicht stimmt siehst du es, aber das ist meist kein Problem.

Meintest du jetzt nicht eher bis 5ms? Da doch umso weniger umso besser, wegen schlieren usw. ?! Sry fürs dämliche nachfragen, aber will mir sicher sein :)
Klar sieht man das, hab aber ma gehört dass das MM mit dem Licht bei dennen so gut macht, dass das Ergebnis meist besser aussieht wie zuhause ob das stimmt, weiß ich aber auch nicht so ganz ^^

fear.de schrieb:
Meintest du jetzt nicht eher bis 5ms? Da doch umso weniger umso besser, wegen schlieren usw. ?! Sry fürs dämliche nachfragen, aber will mir sicher sein :)
Klar sieht man das, hab aber ma gehört dass das MM mit dem Licht bei dennen so gut macht, dass das Ergebnis meist besser aussieht wie zuhause ob das stimmt, weiß ich aber auch nicht so ganz ^^

Ja klar ich meinte ab 5ms und besser;-)
Ich wüsste nicht wie Mediamarkt mit Licht einen Fernseher beeinflussen sollte:ugly:

Eben, schon gedacht :D

Hab da mal was gehört, das die Ergebnisse dort besser sind wie Zuhause da die Beleuchtung eine komplett andere ist, muss aber nicht stimmen wie gesagt :)

Ich danke dir, werd die Tage mal in MM gehen und sicher i.wann hier nochmal Fragen, daher erst mal bitte auflassen, wenn jemand noch konkrette Tipps hat, immer her damit :)

Und wieso ?

3D, naja...Ist nich so mein Fall, da es noch keinen wirklichen Standard gibt und wenn dieser mal kommt die jetzigen Fernseher schrott sind.
Und ne Brille ist A teuer und B will ich bei nem Film nicht son klopiges ding auf der Nase haben :D Wenns dabei ist okay, aber wenn nicht auch wurscht.

Wie wärs denn mit nem Sony?
Bei Euronics gibts diese Woche wieder gute Angebote. Da würde ich mich mal umschauen. Dein Budget ist halt recht knapp.

Zurück