• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist die Zusammenstellung so ok? Max. 750 EUR

G

Gast1728076203

Guest
Hi, ich stelle gerade ein System für meinen Bruder zusammen und da wollte ich nochmal kurz eure Meinung einholen, bevor ich ihn bestelle.

Bin mir z. B nicht sicher, ob das Netzteil reicht.

Monitor ist ein alter Bildschirm mit einer Auflösung von 1280x1024.

Nutzung:
- Zocken
- Office
- ab und zu Video bearbeiten, oder Modelle für einfache Spiele entwerfen

CPU: Intel i5-2500K Boxed
Graka: SAPPHIRE HD5850 Extreme
Mobo: MSI P67A-C45 (B3)
RAM: 8 GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
HDD: Samsung HD103SJ 1 TB
DVD: LG GH-22NS
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 500W

Gründe für Hardware-Auswahl:
- MSI, Sapphire, Samsung und bequiet!, da ich mit diesen Unternehmen gute Erfahrungen gemacht habe.
- 8 GB RAM, da er ja auch mal was mit Videos, etc macht und RAM gerade so günstig ist.

EDIT:
- Altes Gehäuse wird wiederverwendet.

- Bestellen tue ich bei Alternate, da ich dort bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hi,

das Netzteil reicht auf alle Fälle und ist sehr empfehlenswert :daumen:

Für die Auflösung ist die Graka eigentlich oversized, aber zu dem Preis würde ich die auch auf jeden Fall nehmen. RAM lieber ohne Heatspreader, die sind eh nur Show und machen je nach Boarddesign Platzprobleme mit großen Towerkühlern. 1333MHZ-RAM Frequenz reicht, den Unterschied zu 1600MHz wirst Du nicht merken.
Wenn Du übertakten willst, bräuchtest Du noch einen besseren Kühler, wie den Mugen2 oder die EKL Alpenföhn Nordwand Rev B.

Greetzz --- Softy

Alles so ok. Da du ja nen Boxed-Lüfter nimmst kannst auch den RAM nehmen, ja auch den 1600ter weil rein Preistechnisch zum 1333 man quasi nichts spart. Alles schick so :)

Sieht sehr gut aus. Kannst du so bestellen:daumen: Obwohl es halt noch günstiger hätte gehen können (aber wenn es denn Alternate sein soll/muss)... Beim NT könntest du noch sparen, wenn du z.B das Antec High Current 520W nimmst.

Gruß

Übertakten ist erst mal nicht geplannt, aber wenn dies dann später doch geschehen soll, dann kann man sich ja nen andere Kühler nachkaufen.

Dann werde ich das System wohl so bestellen, hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen :D

Dann passt es :daumen: Du solltest aber bedenken, dass je nach Kühler und Gehäuse ein erneuter Mainboard-Aus- und Einbau notwendig ist. Dann ist 2x Bastelstunde angesagt ;)

Übertakten ist erst mal nicht geplannt, aber wenn dies dann später doch geschehen soll, dann kann man sich ja nen andere Kühler nachkaufen.

Dann solltest du aber schon im Vorweg andere RAMs nehmen, nicht die Ripjaws mit den hohen Kühlern und 1600er RAMs lohnen eh nicht.
Oder du nimmst gleich einen extra Kühler dazu, dann muss nur einmal gebastelt werden.

Zurück