pod-user
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Ist die Zeit der "Quantensprünge" bei Prozessoren vorbei? - Die PCGH-Meinung der Woche
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=quantencomputer+nsa
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=quantencomputer+nsa
Schaut euch die GPUs an
Eine alte Radeon 9000 brauchte nichtmal einen Stromanschluss um die damalige Leistungsspitze darzustellen (in manchen Fällen halt einen 4Pin Molex) und schaut euch die Karten oberhalb des Mainstreams an: 1x 6 und einmal 8-Pin stellen hier keine Seltenheit dar 
Stimme da BoMby voll zu. Das Ist nur Taktik der großen Konzerne, um den Verbrauchern den letzten Cent aus der Nase zu ziehen. Warum einen 5Ghz Prozessor auf den Markt schmeißen (Der zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich sich die wenigsten leisten könnte), wenn ein 4GHhz Modell schnell genug ist der Konkurrenz davon zu laufen und trotzdem von vielen gekauft wird. Das gleiche mit Nvidia und AMD, nur meiner Meinung nach noch krasser. Wo die 560ti GF114 eigentlich die 680 Gk104 beerben sollte und die 580 GF110 die GK110, NEIN... da wird die Technik einfach zurückgehalten, zwischenprodukte auf den Markt gebracht, nur um den Verbraucher zu melken. Wenn die Konkurrenz soweit wäre paroli bieten zu können, dann könnten wir uns auch über schnellere und auch günstigere Hardware freuen, denn die Preispolitik bei Nvidia ist ja auch unter aller Sau !!! GTX Titan Z: Wucherpreis glaube liegt bei 2500 (zu faul zum nachschauen) die Dual GPU 9800GX2 hab ich mir damals glaub für 400 gekauft.
Jupp, mein Gedanke. Der Wettbewerb im Consumermarkt fehlt. Während AMD bei den GPUs noch (teilweise) mithalten (aber keineswegs überholen) kann, sieht es bei den CPUs doch wirklich so aus, dass die fehlende Effizienz der AMD-CPUs einfach für den Endverbraucher unattraktiv ist.
Wenn man die Bedeutung von "Quantensprung" kennt muss man immer bei solchen News, die diesen Begriff nutzen schmunzeln... Wie Hartnäckig doch so ein eigentlich gravierender Fehler sich halten kann. Erstaunlich! Januswort sei dank ^^
Erstaunlich dass das einige Leute immer noch nicht begriffen haben...Ich könnte mir gut vorstellen in Zukunft egal in welcher Form die CPU es sein wird,das man sich unter den Usern die Rechenleistung sich teilen tut über das Internet.Das wär für alle ein Quantensprung
...
Die Idee der APU beispielsweise würde ich schon als große und bedeutende Neuerung sehen!
Außerdem passiert im Aufbau der Kerne auch noch einiges. Nicht alles davon bringt direkt einen großen Leistungsschub, aber das bedeutet nicht, dass die Entwicklung still steht ...
...
Was ist eigentlich mit den 3D Prozessoren, kommen die noch? Man hat doch mal gezeigt wie man die stapeln kann ähnlich wie mit dem flashspeicher von heute.
Stimme da BoMby voll zu. Das Ist nur Taktik der großen Konzerne, um den Verbrauchern den letzten Cent aus der Nase zu ziehen. Warum einen 5Ghz Prozessor auf den Markt schmeißen (Der zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich sich die wenigsten leisten könnte), wenn ein 4GHhz Modell schnell genug ist der Konkurrenz davon zu laufen und trotzdem von vielen gekauft wird.
Ich kann die Schlussfolgerung nicht verstehen. Natürlich, low-budget CPUs sind für den Otto-Normalnutzer, der mal den Browser öffnet, Emails schreibt, oder Bilder ansieht, vollkommen ausreichend, doch das war auch schon vor fünf Jahren keineswegs anders.
Aber Gott sei dank gibts Wissenschaftler die an alternativen arbeiten.Es gibts ja dieses Projekt für Rechenzentren ich glaube es war für Krebsforschung das die Leute die ihren Rechner über Nacht oder am Tag je nach dem wann sie es nicht benötigen zu Verfügung stellen um mehr Rechenleistung bereit zustellen.Ich könnte mir gut vorstellen in Zukunft egal in welcher Form die CPU es sein wird,das man sich unter den Usern die Rechenleistung sich teilen tut über das Internet.Das wär für alle ein Quantensprung
Und für die Schlauberger stehen die „Quantensprünge“ sogar extra noch zwischen dem, was im Internet meist für Anführungszeichen gehalten wird (eigtl. Zollzeichen, aber leider kann unser CMS die richtigen Anführungszeichen nicht wiedergeben).Der Spruch ist schon so abgedroschen, dass das niemnaden mehr zum lachen bringt. Alle wissen, dass hier mit einem Quantensprung das gemient ist, was in der Prozessorentwicklung wünschenswert wäre: Eine enorme Veränderung veglichen mit dem Vorherigen.
Und für die Schlauberger stehen die „Quantensprünge“ sogar extra noch zwischen dem, was im Internet meist für Anführungszeichen gehalten wird (eigtl. Zollzeichen, aber leider kann unser CMS die richtigen Anführungszeichen nicht wiedergeben).
Was ist "damit"?
Oder zählt hier die englische Variante nicht als "richtig"?^^