Ist die Temperatur Ok ?

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, undzwar ich wollte mich mal umhören ob eine Temperatur von 42 °C bei keiner Auslastung und ca. 50 °C beim Zocken OK ist ? Ich habe eine Asus ATI Radeon 4870 X2 und betreibe damit 2 Monitore.

MFG

Selbstverständlich ist das in Ordnung :) aber ich finde es bei dieser Graka etwas unglaubwürdig dass sie beim Zocken nur 50°C hat. Haste nen anderen Kühler verbaut?

Okay. Dann möchte ich meiner Aussage nochmal Nachdruck verleihen: Die Temperatur ist absolut in Ordnung da musst du dir absoult keine Sorgen machen ;)

:daumen:

ok dann bin ich erleichtert ^^ haben jetzt nicht gewusst auf was für ne Temperatur die Graka steht. Ist mir hald so hoch vorgekommen

HAHA. Hoch! :D
Mein Notebook feuert hier unter Last mit teilweise an die 96°C. 50? Pahh, Idle.

Deine Temperaturen sind mal sowas von OK.

Oh ja, wenn ich da an meine 8800GT zurück denke.
Dagegen sind die 50 Grad ja das reinste Sibirien.;)

Meine karte erreicht bei 25% lüftergeschwindigkeit eine temperatur beim zocken von 77 grad mit standartkühler , was auch noch in ordnung geht !!!

5970@referenzdesign unter idle 55°C, minimum lüfterdrehzahl

bad company 2 mit allen settings high, max aa, max af (quasi vollausgelastet) bei 77°C und erhöhter lüfterdrehzahl.

von daher sind die temperaturen für eine 4870x2 schon göttlich :o

Meine normale HD 4870 knackt beim Spielen (mit GPU@790/Ram@1050) schnell mal die 80°C Marke, Idle ist sie höchstens bei 55°C. Ist aber nie über die 85°C Marke geklettert. Ich denke das ist noch in Ordnung, oder?

Noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der aktuellen Betaversion der ATI Tray Tools für Windows 7? Wie stabil / zuverlässig ist sie? Oder ist die finale Version schon draußen?

Zurück